Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Spb Mobile Shell als Panel beim Xperia X1
Das Spb Softwarehouse hat für das Sony Ericsson Xperia X1 ein Panel kreiert, welches das Spb Mobile Shell beinhaltet. Dabei hat Spb das Design vom Mobile Shell ein wenig angepasst. Spannend ist, dass für alle Käufer des Xperia X1 dieses Spb Mobile Shell gratis sein wird.
PC Advisor schreibt in ihrem Review zum Xperia X1 "The best screen we've seen during the test is available for free download and is an adaptation of the SPB Mobile Shell; it simply shows everything the regular Windows interface does, but beefs up the size to facilitate use of your index finger instead of the stylus."
Sony Ericsson überliess beim beim Xperia X1 einen grossteil der Arbeit anderen Firmen: Das Design kommt von HTC, produziert wird das Gerät von HTC und das Betriebssystem kommt von Microsoft.
AW: Spb Mobile Shell als Panel beim Xperia X1
sorry aber das ist totaler mist das X1 ist designed worden von SE, das beinhaltet alles, vom Auesseren und auch im Inneren, HTC produziert das Geraet und sonst nichts.
Software ebenfalls wenn HTC das gemacht haette dann verstehe ich nicht warum deren Geraete nicht die gleiche Geschwindigkeit aufweisen.
mfg werner
Das Design des Geräts meinte ich oben, das kommt in der Tat von HTC. Auch die Produktion übernahm HTC. Windows Mobile wurde dazugekauft. Für gewisse Panels werden Dritthersteller zugezogen. SE hat aber das ganze Panelsystem und die Oberfläche fürs Windows selbst programmiert soweit mir bekannt ist.
Meines Wissens (ohne Gewähr) wurde Hardware hauptsächlich von HTC entwickelt, bei Software kooperiert SE mit HTC und Drittanbietern (eben auch mit SPB), und produziert werden die Geräte auch nicht wirklich direkt bei HTC, sondern in irgendeinem Werk, welches High-End Geräte mehrerer Hersteller produziert.
Zitat:
Zitat von
vygi
Hardware hauptsächlich von HTC entwickelt
Erklärt, warum das X1 einen HTC-internen Codenamen hat: HTC Venus.
Erklärt auch, warum alle essentiellen HTC-Tools an Bord sind.
Erklärt nicht, warum SonyEricsson vorne drauf steht ;) *ärgerärgerärger*
Zitat:
Zitat von
vygi
kooperiert ... auch mit SPB...
Erklärt, warum das ROM-Image 250MB gross ist :mrgreen:
Könnt man denn das volle Mobile Shell auch irgendwie als Panel integrieren?
jep - downloaden - freischalten - wird in den "heute" Screen/Panel integriert. Ein bisschen umfangreicher als das X1 Shell.
Aber ich hab ja nur ein Heute Panel..das wär ja dann weg. MobileShell soll ein eigenes haben wie die SE Version.
Du kannst das SPB mittels "X" Button beenden und bist wider im "normalen" Heute Fenster. Rechts unten hast dann "SBP Menu" am TouchScreen stehen, wenn du dann da drauf drückst, öffnet sich das Mobile Shell - ist irgendwie besser gelöst wie das mit den Panels, glaub mir. Zumindest meiner Meinung nach.
Man kann quasi Umschalten. ;)
Und wenn man die Dateien des Panels einfach überschreibt..mh..wäre einen Versuch wert..es muss ein Panel sein..da bin ich zwanghaft :)