Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
AW: SMS Handling Frage
Ich habe da noch eine neue Lösung:
- Als erstes ladet auch unten in diesem Beitrag die Datei shortcut.zip herunter. Entpackt die Zip Datei und jetzt habt ihr einen Ordner mit 3 Dateien drin.
- newsms.lnk macht nichts andres als ein neues leeres SMS
- newtonumber.lnk hier habt ihr ein Beispiel, wenn ihr eine neue SMS starten wollt und die Zielperson bereits ausgewählt werden soll. Ideal um zum Beispiel die Nummer der Freundin auf eine Taste zu legen ;-) Wenn ihr die Datei ansehen wollt, dann öffnet auf eurem PC via Start - Ausführen - Notepad. Dann zieht ihr einfach mit der Maus eine der drei Dateien in das Notepad Fenster hinein und sieht den Inhalt der Datei die ihr nun bearbeiten könnt.
- pqz.lnk ist ein Link um das folgende Tool in den Autostart Ordner zu verschieben...
- Nun kopiert ihr den ganzen Ordner auf Euer Gerät ins Root Verzeichnis. Sprich Ihr solltet jetzt den Ordner unter \shortcut haben. Des weiteren kopiert die Datei pqz in den Ordner \windows\autostart hinein damit das folgende Tool auch immer startet wenn euer Gerät mal ein reboot macht...
- Dieses Tool herunterladen: http://www.nicque.com/PQz/PQzII.htm und zwar die Version für den HTC Raphael.
- Installieren des Tools. Dazu die CAB Datei direkt auf den Pocket PC kopiert und starten.
- Dann das Programm (Start - Programme) PQzII öffnen und folgendes sicher machen: Auf der ersten Setup Seite gleich bei CTRL von None wechseln auf CTRL damit das schon mal aktiviert ist, sofern man CTRL überhaupt nutzen möchte für weitere Funktionen. Das sollte bei euch dann so aussehen:
Anhang 4173 - Ein Tipp von mir: Geht ins Tab System und dort empfehle ich dann den Hacken oben zu setzen bei Use this function. Hier habe ich für mich gleich definiert, dass ich ins PQz Setup rein komme via CTRL+Tab und dass CTRL+RET (ENTER) OK ist... Dazu müsst ihr nur die Funktion in der Liste suchen, auf EDIT klicken und die Tastenkombination definieren. Jetzt könnt ihr nämlich noch unter ICON (ist relativ weit hinten) den Hacken bei Use this function raus nehmen. Dadurch habt ihr in der Titelleiste dieses grüne Icon nicht mehr.
- Nun weiter um das SMS Problem zu lösen: Geht auf das Register Program. Und dann klickt ihr auf ADD.
Anhang 4176
Wie ihr sehen könnt, habe ich folgendes gewählt: CTRL+S für eine neue SMS. Beim Name müsst ihr genau folgendes eingeben:
\shortcut\newsms.lnk
Und wenn ihr allenfalls andere Links habt, einfach entsprechend anpassen... anschliessend auf OK klicken. Das sollte dann etwa so aussehen (ich habe jetzt schon 2 Link drin, ihr ev. erst einen)
Anhang 4175 - Jetzt noch rechts oben auf OK und nun könnt ihr Testen ob die Tastenkombination die Ihr gewählt hat geht... ich kann zum Beispiel jetzt nur noch CTRL+S drücken und hab sofort eine neue SMS offen.
Alles klar? :-D