Hallo!
Ich such ein Programm womit ich den Screen um 90 Grad manuell drehen kann. Kennt jemand eins?
Druckbare Version
Hallo!
Ich such ein Programm womit ich den Screen um 90 Grad manuell drehen kann. Kennt jemand eins?
Nennt sich GNes, allerdings kann ich dir im moment nicht mit einem Link dienen
edit:
sry, im bElite Rom heißt das Tool GNes, finden wirst du es wahrscheinlicher unter dem Namen GSen
Dafür brauchts eigentlich kein spezielles Programm, dass kann Windows von Haus aus ;)
Einfach Einstellungen -> Tasten auswählen und dort bspw. das manuelle Bildschirmdrehen auf Taste 1 legen. Schon läßt sich das Display um 90° drehen, wenn man die Rufannahme länger gedrückt hält.
Ich habs auch vergeblich gesucht... und nicht gefunden wo man das auf der Taste1 zuweisen kann... :confused:
Zuerst sollte man manuelles Bildschirm drehen aktivieren:
Mit einem Registry Editor nach:
HKLM\System\GDI\Rotation\HideOrientationUI (ändern von "1" zu "0")
Gerät neu starten
Jetzt findet man unter:
Start/Einstellungen/System > BILDSCHIRM
die Möglichkeit zwischen Hoch oder Querformat auzuwählen.
Weiters sollte es jetzt möglich sein, auch die Hardwaretaste zuzuweisen.
Perfekt ich danke dir sehr für die Antwort!!!
Jep, sorry, hab ich vergessen gehabt, zu erwähnen.
Manuelles Drehen ist echt klasse. Schade das TF3D damit nicht richtig funktioniert.
Hallo !
wenn ich in der Registry
HKLM\System\GDI\Rotation\HideOrientationUI (ändern von "1" zu "0")
verändern will, zeigt mir mein PC
"Zugriff verweigert"
Kann man das umgehen oder mache ich etwas falsch ?
Danke im Voraus !
Gruß
Flobi
Hallo,
ich verwende AEButtonPlus und Sktools -kein TF3D-.
Mit Sktools kommt diese Anwendung (gehen noch viel mehr) in den Ordner Windows-Startmenü -Programme. Anschließend mit AEbutton Plus auf die Hoch-Taste (lange halten) gelegt. Wenn die Anwendung in Windows-Startmenü -Programme liegt, kann natürlich alles auch über die Sprachsteuerung aktiviert werden.
Taste 1 lang = Sprachsteuerung nutze ich (Originalbelegung)
Programm gesucht? Mobile Shell beinhaltet diese Funktion, habe ich bei den MRU Programmen liegen, einfacher Zugriff. Je nach Belieben hin und her schalten. Ich empfehle Mobile Shell ;)
Dito.
Kann mich nur anschließen!! :musik: