Frage zu WLAN und GPS (aktivieren/deaktivieren)
Hallo zusammen
Habe da mal ein grundsätzliches Problem zu WLAN und GPS das ev. nicht unbedingt Diamond spezifisch ist:
Also wenn ich WLAN engeschaltet habe und dann das Diamond ausschalte resp. den Touchscreen ausmache dann geht auch die WLAN verbindung weg. Wie kann ich die WLAN-Verbindung aufrecht erhalten auch wenn der Touchscreen aus ist? Das selbe stelle ich auch bei GPS fest. Ich habe da die Tracking-Software Swissgeo installiert welche Routen auf 1:25'000-Karten aufzeichnet. Doch leider funktioniert das auch nicht wenn der Touchscreen aus ist. Gibt es da eine Einstellung welche die bestehenden Verbindungen behält auch wenn ich das Gerät resp. den Touchscreen "aus" schalte??
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Gruess, Sascha
AW: Frage zu WLAN und GPS (aktivieren/deaktivieren)
Hi Sascha
Das ist Standard bei Windows Mobile. Wenn du das Gerät "Ausschaltest", geht er in den Standby-Modus und kappt alle Verbindungen (Ausser GPRS & Bluetooth)
Es gibt aber Tools mit dem du einfach den Bildschirm abschalten kannst, ohne dass das Gerät in den Standby geht (und so auch alles weiterläuft, aber auch viel Strom konsumiert). Musst mal suchen...
Gruess
Sven
AW: Frage zu WLAN und GPS (aktivieren/deaktivieren)
Hoi Sven
Vielen Dank für deine Antwort! Habe mir mal solche Tools angeschaut und getestet mit WLAN (ping). Habe folgende getestet mit negativem Erfolg:
- ScreenOff
- psShutXP
- Display Switch
- PocketPowerManager
Leider kappt es bei allen die WLAN-Verbindung (Timeout ping), somit dann sicher auch die GPS-Verbindung. Hat jemand guet Erfahrungen mit einem anderen Tool gemacht resp. welche Tools gibt es noch zu testen??
Merci und no schöne Sunntig
Sascha