htc home - Wetter: Kosten und Zuverlässigkeit
Hallo
Habe ein Touch dual leihweise ein paar Tage testen können. Tolles Gerät, ohne Zweifel. Ich werd es mir sicher zulegen ;)
Frage betr. dem Wetterbericht, das auf dem htc home erscheint:
- Was kostet hier der Download? Wir da laufend mit dem Internet verbunden und man casht ununterbrochen für (die zwar tolle) Info? Von welchen Beträgen spricht man hier?
- woher stammen die Wetterdaten und wie zuverlässig sind diese?
Danke!
AW: htc home - Wetter: Kosten und Zuverlässigkeit
. Je nach Datenplan zahlst du mehr oder weniger... du kannst das zeug ja deaktivieren
. nicht allzu genau, etwas mehr als 80% etwa
vllt noch dazu zu sagen, ich persönlich schliesse meinen Touch Dual jeden Tag am PC an... dan mache ich es gleich von da aus und bezahle so absolut nichts...
mfg M0rph
Ich habe seit ein paar Tagen Spb Mobile Shell drauf und rufe (zum den anderns zeigen ;-)) das Wetter oft ab.. bis jetzt sehe ich noch keine Belastung bei Orange (Webpage). Kann sein dass die Angaben auf der Webpage nicht aktuell sind.. doch mehrere Tag hinten drein werden sie ja auch nicht grad sein, oder?
@ M0rph:
Zitat:
Zitat von
M0rph
vllt noch dazu zu sagen, ich persönlich schliesse meinen Touch Dual jeden Tag am PC an... dan mache ich es gleich von da aus und bezahle so absolut nichts...
mfg M0rph
Werden die Wetterdaten bei Synchronisation am PC gleich mit dem Internet abgelichen? Automatisch?
Oder muss ich, wenn ich mal mit dem PC verbunden bin, die Wetterdaten manuell aktualisieren?
Ich habe neu Spb Mobile Shell drauf.
Danke!
soweit ich gsehen habe, ruft Spb Mobile Shell das wetter ab, sobald du via activesync verbunden bist. (und dies, auch wenn du den Haken bei "wettervorhersagen automatisch aktualisieren" deaktiviert hast.
Ja das ist genau so.. ohne Häkchen wird das Wetter über AS abgerufen sobald das Gerät mit dem PC über USB verbunden wird.. das ist also kostenlos.
Wenn du das Wetter über die Taste "Aktualieren" abrufst, wird zwar Datentransfer verechnet.. das ist aber kaum der Rede wert.. so im einstelligen kb-Bereich.
Ich bin über ActiveSync immer verbunden.
Die aktualiesierung des Wetters funktioniert aber nicht.
Muss ich am PC irgendetwas einstellen??
DANKE
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Ich bin über ActiveSync immer verbunden.
Die aktualiesierung des Wetters funktioniert aber nicht.
Muss ich am PC irgendetwas einstellen??
DANKE
Eigentlich musst du nichts spezielles einrichten. Natürlich muss dein Computer mit dem Internet verbunden sein.
Ist es möglich, dass irgend eine Firewall dein PPC blockiert? Geht das aktualisieren des Wetters per GPRS?
mfg M0rph
Über GPRS geht es problemlos.
Eine Firewall ist installiert
Wo kommen diese Wetterdaten eigentlich weg????
Ich hab auch das problem, dass spb mobile shell das wetter nicht über active sync aktualisiert! Hab auch schon gehört das bestimmte städte nicht funktionieren...Hab deshalb mal verschiedene städte probiert - ohne erfolg...ich hoffe einer kann uns helfen...