Tastatur von QWERTZ nach T9 umstellen
Hallo zusammen,
Ich habe mir gestern ein Touch Dual bei Sunrise gekauft. Beim auspacken musste ich feststellen das hier eine qwertz Tastatur verbaut wurde, bei meinem Kollegen (hat seins von Orange) habe ich allerdings eine T9er gesehen.
Bei meinem heutigen Besuch im Sunrise Shop wurde mir gesagt sie hätten nur die Version mit qwertz Tastatur. Nun habe ich im "Tastaturen Thread" gelesen dass man das layout umstellen kann, allerdings habe ich nirgends gefunden wie das gehen soll. Darum meine Frage, wie soll ich das anstellen? Vielen dank schon im voraus.
Gruss
salen
AW: Tastatur von QWERTZ nach T9 umstellen
Hallo salen und willkommen im Forum,
Meinst du das Hardwaretastaturlayout (Also die Slideout Tastatur) oder das Softwarekeyboard (auf dem Bildschirm vom Pocket PC)?
Hardwarekeyboard: Leider nicht ohne weiteres möglich
Softwarekeyboard: unten in der mitte auf dem Bildschirm auf das Tastatursymbol klicken und die gewünschte auswählen
Ich meine das Hardwarekeyboard. Ich bin mir von meinem alten Nokia noch die T9 Tastatur gewohnt und möchte mich eigentlich nicht umgewöhnen müssen.... ;)
greez salen
Das ist, wie oben schon beschrieben, nicht ohne weiteres oder eben gar nicht möglich :(
@salen:
Es ist vielleicht auch eine Umgewöhnung, aber ich schlage dir mal vor, dass du mit der Softwaretastatur arbeitest. Da kannst du wählen zwischen den verschiedenen Möglichkeiten. Eine davon ist die klassische T9-Tastatur. Diese Softwaretastatur funktioniert sehr gut :-)!