Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
MyPocketCalc - wissenschaftliche RPN-Rechner.
Ein gratis RPN-Rechner mit wissenschaftlichen Funktionen und allem drum und dran. Einige der Features:
http://patrickbarret.free.fr/mypocke...pocketcalc.gif
- Reverse Polish Notation-(RPN) Eingabe
- Farbliche Hervorhebung der Eingaben
- VGA, qVGA sowie Landscape- und Portrait-Support
- Windows Mobile 2003SE und Windows Mobile 5 kompatibel
- Variablenmanagement-Funktion
- Stappel und Schriftgrösse ist einstellbar
- sehr klein (72 kB)
Mehr Informationen und die jeweils aktuellste Version gibt es immer beim Hersteller. Die Installation ist eine .CAB-Datei und muss einfach auf das Gerät kopiert und dort ausgeführt werden.
AW: MyPocketCalc - wissenschaftliche RPN-Rechner.
Wer sich, wie ich, an HP Taschenrechner mit RPN gewöhnt ist, wird diesen Rechner lieben.
Mit RPN kann man veil schneller als mit einem "normalen" Taschenrechner rechnen.
Geil, so ein RPN-Rechner hat wirklich noch gefehlt...
da gibt es noch 2 weitere RPN-Rechner als Freeware
HP 32s II
HP 41
Für Nostalgiker wie mich kommt natürlich nur der HP 41 aus den 80er Jahren in Frage
Kennt ihr zufällig auch einen "normalen" also nicht RPN rechner? Ich komm mit dessen eingabestil nicht klar :) Bin casio Taschenrechner gewohnt :)
naja, normal? es gibt z.B. den Panoramic Calc Pro, HiCalc, , OmniSolve, MxCalc, MxCalc 12c (an den HP 12c angelehnt), MxCalc 15c.
Wenn es Freeware sein soll, gibt es auch z.B. die möglichkeit, einen HP-Rechner zu emulieren. Natürlich sind dafür ROM-Images notwendig, und die sind lizenzrechtlich problematischer, wenn man den originalen Rechner nicht selber besitzt etwa.