Fragen zur Kaufentscheidung: HTC 3600 - Ziel HSDPA Swisscom
Liebe Community
Wie ich lesen konnte, hat es einige "Spezialisten" im Forum.
Ich hoffe, hier gut aufgehoben zu sein.
Ich tendiere zum Kauf des HTC 3600.
Grund 1: Windwos Pocket PC / Explorer
Grund 2: HSDPA
Hintergrund:
Habe zurzeit Swisscom Unlimited PCMCIA-Card (Data Option 12 Hours - also somit keine KB Datenmengen Begrenzung). Benutze meinen Notebook unterwegs - everywehre. Bin meistens jedoch in Zürich. Natürlich habe ich von Swisscom eine SIM-Karte für die Unlimited PCMCIA-Card erhalten. Fazit: HSDPA mit Notebook funktioniert gut. Up- und Download ist für meine speziellen Video-Streaming Belange ok.
Habe am 12. Feb. 2007 von Swisscom Hotline bestätigt bekommen, dass ich die SIM-Karte meines "Swisscom Unlimited PCMCIA-Card" für mein zukünftig neues Handy gebrauchen kann. Dass bedeutet konkret für mich, dass ich keine "Swisscom Data Option 2000" von 2048 MB pro Monat lösen werde, sonder die SIM - Karte des Swisscom Unlimited PCMCIA Notebook Vertrags jeweils in Handy stecken werde um im Internet zu sufen.
Vorteil = Ich kann soviele Daten senden und empfang wie ich will, dies jedoch nur für 12 Stunden pro Monat. Mit der "Data Option 2000" fürs Handy, würde ich max 2048 MB pro Monat Daten übertragen können.
... und somit kommen wir zu meiner Frage oder Problem:
Swisscom hat mir HSDPA mit dem HTC 3600 nicht schriftlich bestätigt, sagt jedoch am Telefon es sollte funktionieren.
Ich brauche mindestens 100kb/Sekunde upload Geschwindigkeit damit ich Echtzeit Video Streaming Daten per Handy auf eine Internet Seite streamen kann. Swisscom teilte mir mit, dass mit dem Handy über HSDPA zurzeit ca. 150 bis max. 200 Kbit pro Sekunde realistisch sind. Das ist für mich ok.
Die online Applikation um Echtzeit Videos per Handy über das Internet auf eine WebSite zu streamen ist in Adobe Flash-Technologie geschrieben. Das bedeutet, dass ich den Flash-Player für Windows Pocket Explorer auf mein HTC3600 installieren werde. Das Funktionert, das weiss ich.
Was ich noch nicht weiss:
Ich frage mich zurzeit nur, ob der Adobe-Flashplayer für Windows Mobile Pocket PC die integrierte Kamera des HTC 3600 erkennt. Und vorallem welche der beiden Cams? HTC 3600 hat 2 Cams integriert !!
Q U E S T I O N S:
-Hat jemand bereits solche Erfahrungen in dieser Art gesammelt?
- Funktioniert das HTC 3600 mit HSDPA auf Swisscom?
- Brauche ich spezielle Software um HSDPA auf HTC 3600 aufzuschalten?
Wenn es jemanden interessiert was ich mache, dann würde es mich freuen. Hier meine WebSite www.interpol.ch Vielleicht porbiert jemand mich online per Video zu kontaktieren um weiters zu besprechen oder schreibt mir eine Antwort in dieses Forum.
Thanks Volks.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hello,
Habe Gestern Abend mein P3600 bekommen und installier, jetzt etested auf swisscom netz in Bern mit HSDPA. Im bild...
Grüssli... 8)
HTC 3600 HSDPA funktioniert. Danke
Hallo "Pbonderer" Danke für die rasche info.
Meiner Kaufentscheidung bin ich dank Euch bereits einen Schritt näher.
Jedoch muss ich noch etwas herausfinden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen?
P U N K T 1 :
=========
Ich arbeite an einer innovativen Applikation im Internet (100% Webbased) welche auf dem "Flash-com" Server von Adobe aufgebaut ist.
Stellt Euch "SKYPE" vor, jedoch auf ADOBE-FLASH ohne Software Download und ohne Konfiguration - direkt in eine WebSite integriert.
Also VIDEO- und Voice Kommunkiation via WebSite auf dem Handy.
SCHRITT 1:
Um mit dem Handy via UMTS/HSDPA Echtzeit Video-Stream zu empfangen und vom Handy aus zu senden muss man den FLASH-PLAYER von Adobe auf dem HTC3600 Window POCKET PC installieren.
Hier der download Link: http://www.adobe.com/products/flashplayer_pocketpc/
SCHRITT 2:
Um es auszuprobieren einfach auf www.interpol.ch gehen und den Knopf "CALL-LIVE" klicken.
Meine Frage:
- funktiert das mit dem Handy ?
- erkennt "ADOBE FLASH" automatisch die Handy Cam vom HTC3600 ?
Sollte es funktionieren, werde ich spezielle anpassungen für die Applikation vornehmen. Mir ist zu diesem Zeitpunkt nur wichtig, ob man mit dem HTC3600 inkl. (Flashplayer für Pocket PC) über die WebSite www.interpol.ch eine Verbindung mit mir herstellen kann.
Bitte, wenn es möglich ist, probiert es auf www.interpol.ch aus.
Was passiert ? Funktioniert es ?
Hier noch meine Eckdaten:
Niki Marc-Aurel Flandorfer
Tel: +41 044 322 72 44
8051 Zürich
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bin am testen, Geht nicht...frisst cpu, Flash 7 meldung ob ich brenz script stoppen will... kann leider nicht viel mehr testen. Habe auch kurz mit miniOpera ausprobiert, startet flash nicht. Muss leider gehen, aber so einfach geht das nicht.
AW: Fragen zur Kaufentscheidung: HTC 3600 - Ziel HSDPA Swiss
Danke für die Info:
Prototype Test No: 1 auf: www.interpol.ch/html/mobile.html
Folgendes werde ich versuchen zu machen:
============================
1) Ihr geht mit dem Handy auf www.interpol.ch/html/mobile.html
(Nichts klicken, nur warten und schauen.)
2) Sendet mir bitte kurz vorher eine SMS mit dem Wortlaut "stream" auf mein Handy: 079 40 30 169.
Somit werde ich informiert, dass jemand gerade mit dem Handy online ist.
(Natürlich sehe ich wenn jemand auf die WebSite kommt, jedoch ist es für diese Testphase besser für mich zu wissen - dass jemand mit dem Handy auf der WebSite ist. Desshalb das SMS.
3) Ich werde dann einen Echtzeit Video-Stream von meinem PC an Euer Handy senden. Wichtig: Handy muss Flash-Pluging haben.
Fazit:
Wenn das funktioniert und Ihr mich auf eurem Handy live sehen könnt, haben wir den ersten Teil der online Streaming-Demonstration gemacht.
End-Ziel Setzung:
Der zweite Schritt wird in Zukunft folgender sein: Ich sende Echtzeit Video-Stream über Handy (UMTS/HDSPA) direkt auf Internetseite. Das bedeutet, echtzeit everywhere Streaming vom Handy direkt auf eine Internet WebSite.
Wer hat Zeit ? Wer hat lust mitzumachen? Just Try.
Würde mich über jeden Versuch freuen, vorallem jedoch würde es mir helfen, nach dem Versuch die richtigen Anpassungen / Lösugen ausfindig machen zu können.
Gruss und nochmals Danke für euren Support.
Thanks XzaniX
Danke für PocketCaster Link.
Zitat:
Zitat von yjeanrenaud
Nun, es gibt dann noch den
PocketCaster mit dem du Livestreams via UMTS/GPRS von Unterwegs ins Internet stellen kannst.
Thanks
Ist cool, .... aber ist nur EINWEG-Streaming.
Anyway, auch Firma Comvu muss für jedes einzelnen Handy-Type eine Software Compatibilität bauen.
WARUM frage ich mich, kann man nicht mit ADOBE-FLASH Technlogie die Treiber von Cams von Pocket-PC nicht ansprechen ?