Einige Fragen zu SPV M5000
Hallo zusammen
Ich habe mir am Wochenende ein neues SPV M500 gepostet... welch freude :D
und welche Enttäuschung beim herumtüfteln... :twisted:
Nachrichten.... :?:
Kann mir jemand sagen, wie Nachrichten (SMS. MMS und E-Mail) auf die Externe Speicherkarte verschoben werden können, diese aber auch dann immer ersichttlich sind (will ja nicht bei einem Hardreset alles verlieren)? Dabei stellt sich für mich auch die Frage wie ich all meine "alten" Nachrichten vom alten Handy (P900) auf das neue bekomme. Gibts eine Lösung dafür?
Sounds.... :?:
Was soll das mit den Klingeltönen? Wieso müssen diese im ..Rings Verzeichnis seind und Benachrichtigungstöne wiederum im Windows (!!!) Root? Für was habe ich denn einen grosse Speicherkarte? Gibt es eine Möglichkeit, die Töne direkt von der Speicherkarte zu lesen anstatt von den obengenannten Verzeichnissen?
Notizen.... :?:
Im Geräte Root (!!!). Was für ein schlechter Scherz soll denn das wieder sein? Wenn ich diese auf die Speicherkarte verschiebe, habe ich bei der nächsten Synchronisierung keine einzige Notiz mehr im Outlook. Super Billl, hast du gut gemacht!! Gibts da eine anständige Lösung für dieses Problem?
Kryptische Dateien.... :?:
Weiss jemand, was das mit den extrem vielen nummerierten Dateien (dsm und rgu) im Windows Root soll, für was sind diese gut?
So, das wären so mal die ersten Fragen, die ich zu meinem neuen Gerät habe und bin natürlich sehr gespannt ob ich auf diese kompetente Antworten bekomme, für die ich euch natürlich extrem dankbar bin.
Liebe Grüsse
ein Anfänger
AW: Einige Fragen zu SPV M5000
Hallo zusammen
Also erst mal vielen Dank euch allen für die schnelle Antworten.
Das mit dem verschieben der Nachrichten auf die Speicherkarte ist wirklich blöd, weil meiner meinung nach der interne Speicher für essentielle Anwendungen gebraucht werden soll und nicht für unnötiges wie Nachrichten, Viedos, Sound uws...
Auch mit der Verzeichnisstruktur bin ich nicht glücklich. Was gibts für einen Grund diese so zu gestalten, das kann ich nicht nachvollziehen.
Meine alten SMS und Nachrichten vom alten Handy auf das neue zu bringen scheint schwer zu machen zu sein. Habe bis jetzt auch noch keine Software gefunden, die das zustande bringt. Über BT oder IrDA keine chanche....
Werde mich noch ein bisschen mit dem rumschlagen und weiter versuchen. Wenn ich was rausfinde, werde ich das gerne im Forum für andere interessierte mitteilen.
Das mit dem RegKey lasse ich anfangs mal sein, habe keine Lust und Zeit mein Teil wieder frisch zu installieren.
Wie gesagt, bin noch ein Anfänger, aber ich werde da sicher noch reinwachsen.
AW: Einige Fragen zu SPV M5000
Zunächst mal Danke an Dani65 für die beiden Links. Ich hab jetzt zwar alle Nachrichten (SMS und MMS) mit den beiden Tools auf meinen PC exportieren können, aber ein Gegenseitiger Import klappt damit nicht. Aber immerhin, ich hab sie wenigstens in einem TXT File :D
Wegen dem Speichern der Daten auf die Externe Speicherkarte... sicher bin ich daran interessiert. Also yjeanrenaud, es wäre super, wenn du mir sagen kannst wie das zu machen ist. Voraussetzung dafür ist, dass das auch stabil läuft.[/i]