Probleme mit WLAN und MMS in Österreich (Wien)
Ich war für ein paar Tage in Wien und wollte dort bei einem grossen amerikanischen Kaffeehaus (mit kostenpflichtigem Hotspot) im Internet anmelden und auch via WLAN meine E-Mails chekcen (ist billiger als via Orange Roaming!).
Mein M3100 buchte sich auch beim WLAN (Hotspot) ein, bezog eine gültige IP, aber immer, wenn ich den IE auftartete und eine Homepage anwählte oder E-Mails abrufen wollte, kam eine Fehlermeldung (keine Verbindung, möglich bitte DFÜ Einstellungen ändern oder so ähnlich). Eigentlich sollte ich ja im IE eine Maske erhalten, wo ich via Kreditakarte Zeit für den Hotspot kaufen kann. Zu Hause mit meinem Netgear WLAN funkioniet es prächtig!
Zudem erhielt ich eine MMS, welche ich nicht downloaden konnte (über normalen GPRS oder 3G Empfang). Das Häckchen bei den Einstellungen, dass MMS nur über Heimnetz heruntergeladen werden sollen war deaktiviert. Ärgerlich, da ich dann in ein Internetcafé musste und bei Orange via Homepage die MMS ansehen musste - und das bei einem so modernen Gerät wie dem M3100...
Hat mich echt geärgert!!!! Was machte ich falsch? Hat jemand ähnlche Erfahrungen im Ausland oder mit Hotspots gemacht?
DANKE!
Es Griessli
NEMA