SVP M3100 und WLAN oder 3G - was ist aktiv?
Seit ein paar Stunden habe ich nun endlich mein SPV M3100 von Orange!
Alles soweit supi - nur eine erste brennende Frage hätte ich an Euch Experten/innen:
Das WLAN funzt prächtig! NUR wie erkenne ich, ob ich via teurer Handyverbindung (GPRS oder 3G) surfe - oder über meine kostenlose eigene WLAN Verbindung?
Danke vielmals für Eure Antwort!
Griessli
NEMA : :D
AW: SVP M3100 und WLAN oder 3G - was ist aktiv?
Es scheint als ob auch andere mit diesem Problem zu kämpfen haben.
http://www.modaco.com/Switching-betw...S-t244675.html
Irgendwie scheint WLan zusammen mit DirectPush nicht ganz rund zu laufen, resp. man kann nicht wählen welche Applikation welche Verbindung nehmen soll, es wird wohl immer die GPRS-Verbindung genommen und somit steigt natürlich der GPRS-Traffic :-(
Mich wundert nur das es hier im Forum nicht mehr Leute gibt die dieses Problem haben.
Gruss Supernova
AW: SVP M3100 und WLAN oder 3G - was ist aktiv?
möchte nochmals nachhaken...
Also, mir geht es nicht um Push-Mail, sondern um das ganz normale selber ausgelöste Abfragen meiner Swisscom Mailbox via WLAN Internet Verbindung:
1. WLAN starten
2. Eine Internetverbindung herstellen
3. Eine E-Mail erstellen
4. Senden/Empfangen starten
5. Neue Mails in der Inbox empfangen
Läuft das nun alles via die WLAN Verbindung, oder baut der PDA parallel zur ja schon aufgebauten WLAN Verbindung noch eine GPRS Verbindung auf?
Würde ja gerne meine Mobile Rechnung konsultieren, leider :-) geht die aber direkt zu meinem Arbeitgeber und ich seh die nie. Kann also nicht überprüfen, ob's teuer war oder nicht. Na ja, wenn's zu teuer wird, wird sich mein Chef sicher melden.
Und da wäre noch die zweite Frage: Wenn ich auf dem Internet surfe, und auf die bluewin.ch Seite gehe, dort meine Mailbox und Passwort eingebe, kommt eine Meldung, dass bluewin diese Seite nicht findet???? Natürlich funktioniert dies mit dem normalen Internet. Hat der Windows Mobile Internetbrowser ein Problem? Müsste das ganze mal mit dem Opera-Browser versuchen...
Also, weiss jemand genauer Bescheid?
Danke, Martin