Mio A701_div. Fragen vor Anschaffung
Hallo
Ich trage mich mit dem Gedanken, ein Mio A701 zu kaufen. Bisher habe ich mit meinem Steinzeitnatel telefoniert. Leider ist es nun altersschwach. Der Zeitpunkt nun das Telefonieren mit einer elektr. Agenda, GPS etc. zu verbinden ist gekommen .... Als Neuling folgende Fragen: 1) Wie "stabil" sind diese Dinger. Habe nämlich keine Lust ständig rumzubasteln, weil das Teil ständig abstürzt/hängenbleibt etc. Oder: Sind solche Multifunktionsgeräte alltagstauglich - oder besser Finger weg davon? Gibt es Unterschiede je nach Gerät ? zB. QTek ist sicherer als Mio etc. ?? 2) Brauche ich Virusschutz und was würdet Ihr empfehlen? 3) Gibt es Wanderkarten 1:25000 für dieses Gerät ? Wenn ja, wo und wie funktioniert das? 4) Gibt es kompatible Spiele und wo? zB. Schach, Mahjongg etc.
Besten Dank für die Hilfe
Gruss
Kaez
AW: Mio A701_div. Fragen vor Anschaffung
Hallo chregu
Danke für Deine Antwort.
Bezüglich Wanderkarten habe ich immer noch keine klare Info, ob das geht und wenn ja wie? Vielleicht hat sonst noch jemand ein Tipp.
Fragen: 1) Was ist ein Softreset? Vergleichbar mit Ctrl+Alt+Del beim PC?
2) Datensicherheit: zB. Agendaeintragungen, NOtizen etc. Natürlich kann ich täglich Backups machen. Trotzdem die Frage, ob im Falle eines Akku-Versagens alle meine Daten futsch sind? Angeblich wird ein Teil im Flash-ROM gespeichert, aber was genau ist dort gespeichert? Wer weiss das?
Gruss
Kaez