Dot Net Framework 1.1 / PocketPC und Smartphones
Guten Tag
Kann mir jemand sagen ob Applikationen, welche ich mit VS .NET 2003 erstellt habe für PocketPCs auch auf Smartphones, auf denen Windows Mobile 2003 installiert ist, funktionieren? Ich habe nämlich gelesen das Applikationen mit dem neuen Dot Net Framework 2.0 untereinander (PocketPC -> Smartphones) nicht kompatible seien.
Danke und gruss
Pete
AW: Dot Net Framework 1.1 / PocketPC und Smartphones
nun, das wird sie wohl nur bedingt sein. Und zwar nur, wenn du keine funktionen und APIs benutzt, die im CompactFramework nicht vorhanden sind. am besten ist wohl, du kompilierst das projekt einfach mal für das CF.
Re: AW: Dot Net Framework 1.1 / PocketPC und Smartphones
Zitat:
Zitat von yjeanrenaud
nun, das wird sie wohl nur bedingt sein. Und zwar nur, wenn du keine funktionen und APIs benutzt, die im CompactFramework nicht vorhanden sind. am besten ist wohl, du kompilierst das projekt einfach mal für das CF.
Könnte es da keine Probleme geben? Ich hab nämlich im neusten VS .NET 2005 (Beta2!) gesehen das bei den Smartphones Projects einige Steuerelemente fehlen (z.B. Buttons, etc..) weil dort noch die "Compact Framework 1.0"-Forms benutzt werden und nicht wie bei den Pocket PC 2003 Projects den dort werden die "Compact Framework 2.0"-Forms benutzt. Ich muss nur wissen ob dann in der offiziellen Version des VS .NET 2005, die ja Mitte November 2005 herauskommt, dort die "Compact Framework 2.0"-Forms für den Smartphone 2003 Emulator verfügbar sein werden oder ob generell auf den Smartphones kein Compact Framework 2.0 installiert werden kann.