iOS 16: Welche Apps machen Probleme?
Hier wird mein ein Thread ins Leben gerufen, um Feedback zu sammeln, welche Apps bei euch unter iOS 16 noch nicht rund laufen. Wo müssen die Entwickler oder Apple nachbessern?
Ich habe aktuell nur ein Problem unter iOS 16 feststellen können. Undzwar wird in Instagram, wenn ich Kommentare unter ein Foto schreiben will die Tastatur direkt über dem Kommentarfeld angezeigt. Ich kann also meinen Text, den ich schreibe nicht sehen. Erst, wenn ich irgendwo auf den Bildschirm tippe, sodass die Tastatur wieder ausgeblendet wird, dann sehe ich die Kommentarzeile und wenn ich dann auf diese Zeile tippe wird diese nach oben geschoben und die Tastatur erscheint unten drunter.
Welche Probleme habt ihr bei euch feststellen können, oder läuft es bei euch ohne Probleme?
AW: iOS 16: Welche Apps machen Probleme?
So ein Verhalten kenne ich von hier im Forum. Aber schon unter iOS 15 und im Browser. Könnte also am System liegen und nicht an einer App.
Vorher lief alles ohne Probleme. Erst seit dem iOS 16 Update, oder dem Insta Update kurz nach dem iOS 16 Release ist der Fehler da. Mal Neustart brachte nichts.
Heute Morgen kam ein Update rein von Instagram. Fehler ist weg.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Lockscreen macht Probleme. Der Tiefeneffekt wird deaktiviert und ausgegraut angezeigt sobald Widgets dazu kommen. Gibt schon paar Berichte darüber im Netz. Ob Apple davon Kenntnis hat weiß ich nicht. Der groß angepriesene Lockscreen mit seinen Funktionen funktioniert demnach erstmal nur zur Hälfte.
Auto Rotate ist jetzt nicht wirklich eine App aber macht Probleme. Gibt auch genug Meldungen dazu im Netz. In einigen einzelnen Fällen rotiert das Display trotz ausgestellter Funktion und lässt sich nicht wieder zurück drehen. Es hilft nur App *schließen.*
Ach ja und der App Store mit dem verkorksten Keyboard. Wobei beides vlt. Zusammen hängen könnte.