Tastatur Probleme - vorgeschlagene Wörter werden nicht übernommen
Mahlzeit zusammen,
hab seit einiger Zeit ein etwas nerviges Problem mit der Tastatur. Wenn ich was schreibe, per Wischen (was in meinen Augen verbesserungsfähig ist), dann kommt es oft vor, das das gewünschte Wort vom System falsch interpretiert wird. Soweit so gut. Wenn ich dann falsche Wörter markiere um sie mit Wortvorschlägen (überhalb der Tastatur) zu überschreiben, dann passiert da rein garnichts. Außer, dass das gewählte Wort aus den Vorschlägen verschwindet, aber das markierte falsche Wort besteht weiterhin. Einzige Möglichkeit dann lles löschen und tippen.
Woran liegts?
AW: Tastatur Probleme - vorgeschlagene Wörter werden nicht übernommen
Hast du die Funktion "Vorschläge" und "Zum Tippen streichen" mal deaktiviert und wieder aktiviert? Oder das iPhone mal neu gestartet? Bessert sich etwas?
Ich tippe ganz normal, habe zum Test mal beides (wie du es beschrieben hast) aktiviert und einen Text geschrieben. Bei mir ersetzen sich die markierten Wörter, mit dem welches ich auswähle.
Hatte ich alles probiert. Suche im Netz ergab nicht wirklich viel, da immer etwas abweichendes war. Hab gestern einen Reset gemacht, bisher läufts wieder so wie gedacht. Danke für die Mühe.
Es wäre einfacher seitens Apple, wenn man noch eine Möglichkeit hätte die Tastatureinstellungen zurückzusetzen. Leider geht nur mit dem Wörterbuch.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk