Hat jemand eine Ahnung, ob - und wenn ja, wie - Apple Pay und einer Sparkassen-Mastercard funktioniert?
Druckbare Version
Hat jemand eine Ahnung, ob - und wenn ja, wie - Apple Pay und einer Sparkassen-Mastercard funktioniert?
Die Antwort darauf, ob sie funktioniert müsste nun ja sein, da sie zusammen mit der Commerzbank ab 10.12.2019 (?) anbieten.
Das wie wird hier erklärt: https://www.sparkasse.de/unsere-loes...apple-pay.html
Also eigentlich wie gehabt: Entweder direkt über die Wallet-App oder über die Sparkassen-App.
Auf der Seite im Link steht noch folgendes:
Heißt für mich: Jede Form einer Kreditkarte für Privatkunden funktioniert mit Apple-Pay.Zitat:
Bei Ihrer Sparkasse benötigen Sie zudem Zugang zum Online-Banking, die aktuellste S-App-Version, pushTAN beziehungsweise chipTAN und eine Sparkassen-Kreditkarte bzw. Sparkassen-Karte Basis (Debitkarte). Sparkassen-Kreditkarten Business werden nicht unterstützt.
Ja. Sollte gehen. Wenn ich alles eingebe bekomme ich aber gesagt, dass die Karte nicht unterstützt wird. :gruebel: Aber die gleiche Karte läuft auf dem iPhone und der Apple Watch. Da gibt es ja die Sparkassen-App. Auf dem Mac gibt es die aber nicht.
Ach ja. Bei anderen Anbietern geht es so. Bei der Sparkasse muss auf dem iPhone die S-App vorhanden und aktiviert sein. :motz:
Gerade mal mit dem Sparkassen-Support telefoniert…
Apple Pay geht mit der Sparkassen-Kreditkarte auf dem Macbook nicht. :motz:
Es fehlt da die Sparkassen-App. Aber da schon etliche nachgefragt haben, wurde das weitergegeben. Ob und wann es geht, keine Ahnung…