Outlook Kontakte nicht erreichbar
Hallo
ich musste mir nach 7 Jahren Windows Handy ein neues Handy kaufen und habe mir das Nokia 9 Pure View gekauft. Einstellprobleme
Hat sich erledigt. In Betriebnahme und kompletten Vernetzung der Microsoft Lumia Handies 1/2 Stunden. In Betriebnahme eines Android Handies und vorallem Einbindung als Teil der Windowswelt wie beim Lumia Handy 15 Stunden suchen wo all die Schalter sitzen.
Santini
PS Ich halte heute in schwarzem Anzug ein Leichenmahl auf das 1000 mal einfacher in Betrieb zunehmende Windows Handy.
AW: Outlook Kontakte nicht erreichbar
Hallo zusammen,
nachdem hier niemand etwas dazu gesagt hat, muss ich annehmen, dass ich wohl der einzige bin, der sich nicht Google ergeben in die gütigen Tentakeln der DatenKraake hinter Android ergeben hat. Mehr noch hat mich die ältliche Windows XP like Philosophie abgestossen, bei der das Geräte wieder der Bauchnabel der digitalen Welt ist und Clouds nur dazu dienen Daten extern zu speichern.
Ich habe die Outlook Verbindung hingekriegt - mühsam mit zig Orten wo man das MS Konto eingeben muss, aber jetzt läuft alles einwandfrei und der Standalone Android Klitsche konnte doch noch im Officebereich ein Geräteübergreifendes Cloudcomputing abgetrotzt werden, dass sich so nennen darf. Der Blick in die Niederungen von Android bestätigt, meinen ersten Eindruck. Android ist hinter der GUI verworren, kaum durchschaubar, ein Flickenteppich bei dem nichts beisammen ist, sondern alles irgendwo angedockt ist - Fazit billig, schäbig, geiz ist geil gratis eben.
Das Smartphone hat für mich mit Android an Bedeutung verloren, ist noch zum Telefonieren, Whatsappen, Fotografieren und Mobil Accespoint da, und ich habe heute oft einen Windows10 Tablett dabei. Die so oft viel beschworene App Vielfalt ist eine Landplage von zahllosen identisch schrottigen Werbeschleudern. Die Beschreibungen sind meist zuwenig aussagekräftig. So kann man mp3 Player nicht nach Suchkriterien wie den m3u Playlisten suchen und finden.
Fazit die Geräte können vorallem eines, meine kostbare Zeit verbraten.
Die Symbole meist ohne erklärendes Kontextmenü, elimieren 6000 Jahre Sprachentwicklung und katapultieren uns zurück in die biblische Zeit als die Summerer mit ihrer Symbolschrift erste Tontafelbibliotheken füllten.
Fazit Nokia hat ein sehr schönes Handy gebaut, mit einem fast perfekten Fotoapparat. Der Glasrücken ist schön aber so rutschig, dass man kaum wagt es aus der Hand auf einen Tisch zulegen, es könnte wie die Seife in der Duschwanne überall hin flutschen.
Das Wireless charging funktioniert auch mit den 7 Jahre alten Ladepads zu den Nokia Lumias einwandfrei. Sogar die mittlerweilen 7 Jahre alte Wireless Powerbank von Nokia gibt dem 9 Pureview einen drahtlosen Stromstoss als Überbrückung.
Die Wirelesscharging Autohalterung funktioniert mit dem Nokia 9 leider nicht, auch nicht wenn man es kopfüber reinsteckt.
Das lausige Gratisbetriebsystem Android relativiert leider die tolle Hardware.
Santini