Was könnt ihr zum Akku sagen vom Sony Xperia ZX2? Wie weit kommt ihr mit einer vollen Ladung? Ist für euch die Ausdauer vom Akku positiv oder negativ zu bewerten?
Druckbare Version
Was könnt ihr zum Akku sagen vom Sony Xperia ZX2? Wie weit kommt ihr mit einer vollen Ladung? Ist für euch die Ausdauer vom Akku positiv oder negativ zu bewerten?
Vorsichtige Einschätzung nach 3 Tagen: Die Akkulaufzeit ist bei meiner Nutzung überdurchschnittlich gut. Der Standby-Verbrauch ist merklich niedriger als beim Samsung Galaxy S9+ allerdings hatte ich da immer das Always-On Display aktiviert.
Bei meiner Nutzung habe ich abends über 50% verbleibend, wir bewegen uns somit auf bzw. etwas über dem Niveau des S9+. Natürlich hab ich keine genauen Vergleichsmessungen, jedoch kann ich mit Sicherheit sagen, dass der Akku eine solide Laufzeit ermöglicht mit der ich zufrieden bin.
Nach weiteren zwei Monaten kann ich nun bestätigen, dass die Akkulaufzeit sehr gut ist. Der Standby-Verbrauch selbst mit verbundener Fenix Smartwatch ist äußerst gering und deutlich geringer als beim S9+ das ich davor hatte.
2 bis 3 Tage bei meiner Nutzung sind drinnen :)
Anhang 185699Anhang 185700
Standbyverbrauch bei <0,5% pro Stunde.
Handy hängt im WLan, Exchange Konto auf "push" und mittels Bluetooth verbundene Smartwatch (Fenix 5).
Anhang 185714 Anhang 185715