AW: Neues Android Smartphone
150€ bringt dir maximal eine brauchbare Kamera bei wirklich guten Lichtverhältnissen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15254.1) aus geschrieben.
Und für knapp 200 Euro?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.15254.1) aus geschrieben.
Für 200€ bekommst du das Nokia 5 oder 6, haben eigentlich alle Anforderungen die du verlangst. Selbst Oreo soll bald kommen. Wäre jetzt meine Wahl.
Nokia 6 kostet über 200€, dass Nokia 5 ab 170€.
Huawei Mate 9
Wie wäre es mit einem Moto G5s? Kostet derzeit bei Amazon 205€
Zitat:
Zitat von
killian_1
Wie wäre es mit einem Moto G5s? Kostet derzeit bei Amazon 205€
Wie gut ist die Kamera?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Surface Pro 4 (X64/10.0.16299.19) aus geschrieben.
Die Kamera soll recht gut sein, aber natürlich im Gegensatz zu der des Lumia 950 kann sie nicht mithalten.
Ich nutze ab und an das Moto G4 Plus und die Bilder (tagsüber) sind vollkommen okay. Das einzige was mach an der Kamera persönlich stört, ist der fehlende Bildstabilisator...
Die Kamera des G5s soll laut diverser Tests nun noch etwas besser als beim G4 sein...
https://www.techstage.de/test/Motoro...a-3851620.html
Würde in der Preisklasse (unter 200€) das Huawei Y7 empfehlen. Das erfüllt bis auf den 16GB internen Speicher alles von dir gewünschte. Hat Dualsim und einen starken 4000mAh. Und gerade die Kamera wird für diese Preisklasse ziemlich gelobt. Eine andere Möglichkeit wäre sich am Gebrauchtmarkt umzusehen. Aber da wird dann eher ein aktuelles Android wegfallen und auch zukünftige Updates eher unwahrscheinlich sein.
Man kann auf dem Gebrauchtmarkt schön aktuelle Android Smartphones für kleines Geld erwerben! Mein Nokia 3, habe vor 3 Monaten auf eBay für 117 Euro erworben. Das Nokia war zudem Zeitpunkt nur 3 Wochen alt!
Nokia hat leider bei der Kamera laut diversen Testberichten nicht überzeugt.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.15254.1) aus geschrieben.
Ich bin auch vom Lumia 950 umgestiegen - aufs Huawei Nova. Bin sehr zufrieden! Die Kamera ist für den Alltagsgebrauch super, 32GB, 3GB Ram und nen Kombislot 2. Sim/MicroSD. Habs noch für Originalpreis (ca. 300€) gekauft - sollte jetzt aber deutlich günstiger sein. Außerdem ist es angenehm handlich.
Huawei Nova
---------- Hinzugefügt um 06:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:43 ----------
Zitat:
Zitat von
HalliBalli
Ich bin auch vom Lumia 950 umgestiegen - aufs Huawei Nova. Bin sehr zufrieden! Die Kamera ist für den Alltagsgebrauch super, 32GB, 3GB Ram und nen Kombislot 2. Sim/MicroSD. Habs noch für Originalpreis (ca. 300€) gekauft - sollte jetzt aber deutlich günstiger sein. Außerdem ist es angenehm handlich.
Huawei Nova
Hab nochmal geguckt: Gibts bei Amazon für knapp 260€ neu ...
Huawei Nova
Was haltet ihr von den Huawei Lite? Wie gut ist die Kamera?
Mit der kostenlosen
Ich würde das Nokia 5 empfehlen. Die Kamera ist ziemlich schlecht, die restlichen Punkte erfüllt es aber (sogar mit Dual-SIM UND Speicherkartenslot, das 6 hat nur einen kombinierten zweiten Steckplatz). Ich bin damit (abgesehen davon, dass es ziemlich gross ist) sehr zufrieden.
Für die Kamera würde ich dir empfehlen, noch mal den gleichen Betrag in eine anständige Kompaktkamera zu investieren, damit hast du dann gleich eine Kamera, mit der auch ein 3x so teures Smartphone nicht mehr mithalten kann.
Mal sehen ob es beim Cyber Monday interessante Android Smartphones gibt.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.15254.12) aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
zettie94
Ich würde das Nokia 5 empfehlen. Die Kamera ist ziemlich schlecht, die restlichen Punkte erfüllt es aber (sogar mit Dual-SIM UND Speicherkartenslot, das 6 hat nur einen kombinierten zweiten Steckplatz). Ich bin damit (abgesehen davon, dass es ziemlich gross ist) sehr zufrieden.
Für die Kamera würde ich dir empfehlen, noch mal den gleichen Betrag in eine anständige Kompaktkamera zu investieren, damit hast du dann gleich eine Kamera, mit der auch ein 3x so teures Smartphone nicht mehr mithalten kann.
Eine schlechte Kamera sollte das Smartphone nicht haben.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Surface Pro 4 (X64/10.0.16299.64) aus geschrieben.
Eine gute Kamera findest du aber in einem Smartphone in der von dir genannten Preisklasse überhaupt nirgendwo...
Ich werfe das Galaxy J5 duos in den Raum. Für ca 200 Euro bekommt man ein gutes Smartphone mit guter Kamera und Dual Sim. Die Bilder sind auf S7 ähnlichem Niveau
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Danke für den Tipp!
Das Huawei P8 Lite (2017) soll gute Fotos machen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.15254.12) aus geschrieben.