Profilbilder aus Facebook & WhatsApp laden
Hallo Zusammen,
ich habe früher (Windows Phone) die Kontaktbilder von Facebook genutzt (Kontakte Verknüpfen).
Bei Android scheint das nicht zu gehen ,oder gibt es diese Möglichkeit irgendwo?
Sprich, dass Profilfotos von Facebook oder WhatsApp als Kontaktbilder genutzt werden.
Cheers
AW: Profilbilder aus Facebook & WhatsApp laden
Eventuell müsste man in der Kontakte-App noch filtern bzw. auswählen von welchen Konten die Kontakte angezeigt werden sollen. Ich weiß es jetzt nicht genau ob dort dann auch Facebook und WhatsApp aufgeführt werden, auch wenn sie bereits als Konto im Handy eingetragen wurden. Bei WIndows wird das ja verknüpft, das geht meines Wissens nach nicht bei Android, aber man kann eben Filter setzen.
WhatsApp wird aufgeführt, aber kein Facebook. Leider werde die Bilder von WhatsApp nicht genutzt...
Versuche mal bitte in der Kontakte-App des Handy nach "doppelten Kontakten" zu suchen. Diese kannst Du dann miteinander "verknüpfen", so dass aus mehreren Einzelkontakten einer Person aus unterschiedlichen Quellen (Whatsapp, Facebook, Mail, Gerät, etc.) nur noch EIN gemeinsamer Kontakteintrag wird. Dann hast Du auch die Kontaktfotos übertragen :top:;-)
Die Kontakte sind bereits Verknüpft. Was ich aber festgestellt habe ist, dass
1. Facebook nicht als Konto in der Liste auftaucht
2. Der Messenger ist zwar als Konto aufgeführt, aber die Kontaktliste ist leer
3. Bilder von WhatsApp werden nicht geladen
Vielleicht kann man die Bilder nicht von WhatsApp laden und vielleicht kann man Facebook nicht verbinden. Aber wieso ist der Messenger leer? Sehr seltsam...
Was für ein Phone hast Du denn genau ? Denn bei Android ist ja jede Hersteller-Firmware etwas anders ...
Also bei meinen Phones (bisher: Samsung, LG, Huawei und Blackberry) habe sich die Kontaktbilder problemlos eingebunden. Gut - Facebook war nicht immer 100%ig eingebunden, aber das war von Phone zu Phone unterschiedlich. Seit längerem nutze ich kein Facebook mehr, kann es also aktuell nicht mehr sagen ... Aber die Whatsapp-Kontakte und auch die Profilbilder sind immer da und lassen sich auch verknüpfen.
Der Sync von Kontaktfotos mit Facebook funktioniert schon seit Jahren nicht mehr. Das hat Facebook irgendwann mal einfach abgedreht.
Von Whatsapp werden auch bei meinem Galaxy S7 Edge keine Kontaktfotos geholt -in der Kontakte-App ist im Reiter "WhatsApp" kein einziges Profilfoto vorhanden.
Meine Kontaktfotos habe ich alle selbst mit Fotos aus meiner Galerie ausgestattet, anders ging es nicht.
Ich habe ein Galaxy S8 und scheinbar ist es wie skycamefalling sagt :-(