[App Update] Birthday Hub mit iCal Import und Sternzeichenliste
Hallo Zusammen,
Birthday Hub hilft euch, die Geburtstage eurer Freunde im Blick zu behalten und läuft als Universal App auf allen Windows 10 Geräten.
Seit ein paar Tagen ist eine neue Version von Birthday Hub im Windows Store. Die Version hat eine neue Liste bekommen, die nach Sternzeichen gruppiert ist und die Desktop-Version hat eine Option zum Importieren von iCalendar-Daten bekommen. Leider ist es auf PCs nicht möglich soziale Netzwerke wie z.B. Facebook mit der Kontakte-App zu verbinden, was die Möglichkeit bietet, z.B. die Geburtstage eurer Facebook-Freunde auf Smartphones mit Birthday Hub zu synchronisieren. Um das Problem zu umgehen habe ich der App den neuen iCal-Import spendiert.
Der iCal-Import ist leider etwas komplizierter als die anderen Funktionen der App, aber ich hoffe, dass ich den iCal-Export der Facebook-Geburtstage und den Import in Birthday Hub in der Online-Hilfe verständlich beschrieben habe. Für den Import findet ihr dort ein kleines Video. Die Sache ist etwas komplizierter, weil ein iCal-Export nur Kalender-Daten zur Verfügung stellt, die App benötigt aber Kontakt-Daten. Diese Kalender-Daten werden von der App in Kontakt-Daten konvertiert, wobei Birthday Hub ein wenig Hilfe von euch benötigt. Kompliziert ist es eigentlich nicht wirklich, aber es ist auch keine Ein-Klick-Lösung.
Falls ihr Birthday Hub noch nicht habt, könnt ihr die App hier herunterladen:
https://www.microsoft.com/store/apps/9wzdncrdr0cv
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
Holger