AW: Software neu aufspielen
Vom Mate 8 her kenn ich es so das man nur die Update.App brauchte. Vlt liegt da der Fehler? Starten könnte ich das immer über eine Eingabe einer 8-stelligen Nummer welche mir ein Menu brachte wo ich Update von SD auswählen konnte. So lief das immer durch, es sei denn die Datei war beschädigt dann natürlich nicht. Mir fällt der Code grad nicht ein, muss ich erst nachschauen.
Edit: Hier der Code samt einer Anleitung. So hat es immer geklappt bei mir.
https://www.huaweiblog.de/firmware-u...nd-co/#InstOTA
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15223.0) aus geschrieben.
Danke für deine Antwort. Wo gebe ich denn den 8-stelligen Code ein? Ich komme ja ausschließlich in das Boot Menü des Smartphones aber kann dort keine Zeichen eingeben. Wenn ich das Smartphone mit Vol+, Vol- und Power Taste starte, habe ich folgende Auswahl:
reboot system now
apply update from external storage
wipe data/factory reset
wipe cache partition
apply update from ADB
touchscreen firmware update
---------- Hinzugefügt um 09:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:24 ----------
Es hat geklappt, die Firmware, die ich von der Huawei Seite runter geladen hatte, war wohl fehlerhaft, bzw. die falsche. Mit dem angegeben Link unter der richtigen Firmware war es dann kein Problem. Vielen Dank für die Hilfe :)
Danke fürs Feedback. Ich verschiebe den Thread auch mal ins Huawei-Forum. Ich lass den vorerst offen, falls sich noch wer zu der Problematik äußern will.