Hilfe! Ich habe über Nacht meine Root-Rechte verloren!
Samsung Galaxy Note 4
Android 4.4.4
War bis gestern gerootet, hatte es über Nacht im Offline-Modus, nach deaktivieren des Offline-Modus und einem Neustart haben sich einige Apps aktualisiert.
Darunter auch SuperSU und SuperSU-Pro.
Und jetzt habe ich plötzlich keinen Root-Zugriff mehr!
Weiß jemand was da passiert sein könnte bzw. wie ich mein Note 4 wieder rooten kann?
Die Anleitung unter
https://www.pocketpc.ch/samsung-gala...ml#post2058211
funktioniert offenbar schon mal nicht (mehr?)!
HILFE!!!
Edit:
ich krieg dauernd die Meldung "SuperSU - Die su-Datei muß aktualisiert werden"
Aber wenn ich da drauftippe passiert nix und außerdem is die ja eh erst aktualisiert worden!?
AW: Hilfe! Ich habe über Nacht meine Root-Rechte verloren!
hast du ein update eingespielt?
Da wäre wohl einiges zu tun......
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Zitat:
Zitat von
yjeanrenaud
hast du ein update eingespielt?
Nur die üblichen App-Updates (automatisch).
Kein ROM-Update, ich hab_ ja noch immer Android 4.4.4 !
Zitat:
Zitat von
manne50
Da wäre wohl einiges zu tun......
Wie meinst Du das?
Erstmal würde ich von sammobile oder so das letzte Rom mit android 6 runterladen und via Odin aufs note4 bringen.wenn du das hast darfst du dich gerne nochmal bei mir melde. MMn hat alles andere keinen Sinn!mfg
Zitat:
Zitat von
manne50
Erstmal würde ich von sammobile oder so das letzte Rom mit android 6 runterladen und via Odin aufs note4 bringen.wenn du das hast darfst du dich gerne nochmal bei mir melde. MMn hat alles andere keinen Sinn!mfg
Okay, aber das mit dem "nochmal bei Dir melde" nehme ich wörtlich!
Hier im Forum oder PM oder E-Mail?
Danke und auch freundliche Grüße,
Thomas
---------- Hinzugefügt um 19:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:51 ----------
@manne50
Übrigens:
wie GENAU geht das flashen der Firmware noch mal? Ich bin schon bald 66 und kann mich nicht mehr erinnern...
Danke!
So,hier ist alles was du brauchst beschrieben,solltest du nicht zurechtkommen kann ich dir helfen,aber ließ die kann die Sachen über Odin an,ich gehe davon aus du hast einen windowsrechner und passables Internet zur Verfügung....
---------- Hinzugefügt um 19:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:24 ----------
http://www.n4s-rom.de/flash-anleitung/
---------- Hinzugefügt um 19:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:24 ----------
Ist eigendlich nicht so kompliziert wenn du da gewisse Dinge beachtest,ist in den Link sehr gut beschrieben....mfg,Manfred
Zitat:
Zitat von
manne50
So,hier ist alles was du brauchst beschrieben,solltest du nicht zurechtkommen kann ich dir helfen,aber ließ die kann die Sachen über Odin an,ich gehe davon aus du hast einen windowsrechner und passables Internet zur Verfügung....
---------- Hinzugefügt um 19:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:24 ----------
http://www.n4s-rom.de/flash-anleitung/
---------- Hinzugefügt um 19:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:24 ----------
Ist eigendlich nicht so kompliziert wenn du da gewisse Dinge beachtest,ist in den Link sehr gut beschrieben....mfg,Manfred
In der von Dir verlinkten Anleitung wird ja gewiped!
Das will ich nicht!
Ich habe ein andere Anleitung gefunden,hier:
https://www.dropbox.com/s/vhlkfnx9sl...mware.doc?dl=0
Könntest Du kurz checken, ob's mit der Methode auch geht?
Danke!
Weil wenn ncht, laß ich's lieber und ist halt mein Note 4 nicht mehr gerootet, wird mich auch nicht umbringen! :-D
Im Prinzip reicht das erneute rooten per zip Datei.
Zitat:
Zitat von
dkionline
Das habe ich auch gedacht und hab's mit
CF-Auto-Root-trlte-trltexx-smn910f.tar.md5
über (Odin3-v3.07) versucht,
hat aber nicht funktioniert!
Gibt's noch eine andere Möglichkeit, nur "einfach" neu zu rooten?
Ich hab' ja die Aktualisierung der SuperSU bzw. der SuperSU-Pro im Verdacht, daß die selbst den Schaden angerichtet haben.
Aber die freie SuperSU kann man nicht de-installieren (nur zurücksetzen), hab' ich zurückgestzt und die SuperSU-Pro de-installiert und neu installiert...
...hat auch nix gebracht.
Ich persönlich bin mit meiner Weisheit (und das ist eh nicht viel ;o)) am Ende!
Edit:
den Download der Nougat 6.0.1 krieg' ich übrigens eh auch nicht gebacken, --> Zeitüberschreitung.
Ich hab' zwar 250 Mb/s Download, aber ich muß trotzdem den langsamen Download von SamMobile nehmen, weil ich zahl' keine 50,-€ für einen Download nur weil's dann (vielleicht) schneller geht)
---------- Hinzugefügt 26.05.2017 um 02:02 ---------- Vorheriger Beitrag war 25.05.2017 um 22:03 ----------
Zitat:
Zitat von
dkionline
Wie geht rooten mit einer ZIP-Datei???
6.0.1 ist Marshmallow, 7.x ist Nougat....
Wenn dein n4 korrekt laufen soll kommst du um ein sauberes flashen mit fullwipe, nicht herum.Deine Daten kannst du doch vorher sichern, was dann so wichtig wäre .Ich würde nicht mit android 4.4 weitermachen. Sind die richtigen samsungtreiber auf deinem pc installiert?USB Debugging im n4 an?Einen direkten USB Port verwendet? All das wäre wichtig für Odin.. ..was hast du denn für ein n4?mit Branding?ein freies.....ist ein customrecovery installiert?
Zitat:
Zitat von
manne50
6.0.1 ist Marshmallow, 7.x ist Nougat....
Okay, mein Irrtum, eines so schlecht wie das andere
Zitat:
Zitat von
manne50
Wenn dein n4 korrekt laufen soll kommst du um ein sauberes flashen mit fullwipe, nicht herum.
Das bezweifle ich... eher hab' ich eben kein Root bevor ich ein Full Wipe mache! Und mein Note 4 mit Android 4.4.4 ist bis jetzt "korrekt" bzw. tadellos gelaufen!
Außerdem kommt spätestens in 5-6 Monaten sowieso das Note 8, das wird man dann auch nicht mehr rooten können weil's viel zu kompliziert ist, also...
Zitat:
Zitat von
manne50
Deine Daten kannst du doch vorher sichern, was dann so wichtig wäre .
Mein Königreich für eine Systemsicherung! Leider hab' ich
1.) keine (aktuelle)... (komisch... auf meinen PC's mach' ich das jeden Tag! Da ist es aber auch viel einfacher!)
2.) jetzt brauch' ich auch keine mehr zu machen und
3.) weiß ich noch immer nicht (Schande), wie man eine komplette Android-Systemsicherung macht! :wall:
Zitat:
Zitat von
manne50
Ich würde nicht mit android 4.4 weitermachen.
Warum nicht? Ist mir viel lieber als alle Nachfolger!
Zitat:
Zitat von
manne50
Sind die richtigen samsungtreiber auf deinem pc installiert?
Ja, natürlich!
Zitat:
Zitat von
manne50
USB Debugging im n4 an?
Noch so ein Punkt, den ich nie finde!
Zitat:
Zitat von
manne50
Einen direkten USB Port verwendet?
Ja!
Zitat:
Zitat von
manne50
All das wäre wichtig für Odin.. ..
Weiß ich...
Zitat:
Zitat von
manne50
was hast du denn für ein n4?mit Branding?ein freies.....
Kein Branding, völlig frei...
Zitat:
Zitat von
manne50
ist ein customrecovery installiert?
Da ich nicht weiß, was das ist... vermutlich eher nicht...
Hast du Skype oder so was,da können wir ja mal schauen was gehen kann.Ist ja kein muss auf das aktuellstes Android zu gehen,obwoh es sicherer wäre da die Sicherheitsudates von Samsung von 1.4.2017 sind.Egal,melde dich einfach.mfg
---------- Hinzugefügt um 15:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:26 ----------
Hast du denn mal Android 5 oder 6 auf einem N4 rennen gesehen??
Wäre aber interessant wenn ihr die Lösung am Ende hier Posten würdet 😁 Das würde letztendlich nicht nur mich interessieren, viel Erfolg ihr beiden :)
Zitat:
Zitat von
manne50
Hast du Skype oder so was,
Ja, hab' ich, meine ID ist " floettl ", kann aber nicht garantieren, daß ich's läuten höre wenn ich nebenbei fernsehe oder so, am Handy hab' ich's nicht aber am Tablet...
Eines von beiden werd' ich ja vielleicht hören!?
Zitat:
Zitat von
manne50
da können wir ja mal schauen was gehen kann.Ist ja kein muss auf das aktuellstes Android zu gehen,obwoh es sicherer wäre da die Sicherheitsudates von Samsung von 1.4.2017 sind.
Egal,melde dich einfach.mfg
Was ich hiermit getan habe, hab' aber tierisch viel zu tun dieses Wochenende!
;o))
Formel 1 in Monte Carlo, 24 Stunden Nürburgring, Indy 500 und einen kleinen Hund der mindestens alle 4 Stunden raus muß (Maltipoo-Welpe)!
;o))
Zitat:
Zitat von
manne50
Hast du denn mal Android 5 oder 6 auf einem N4 rennen gesehen??
Nein, aber ich hatte das 6er am Tablet und das hab' ich upgedatet auf's 7er und ich weiß was unter diesen Nachfolgern NICHT läuft (GAR nicht), unter anderem die schönste digitale Uhr MIT SEKUNDENANZEIGE (!!!) die ich je gesehen habe (ist allerdings ein Eigenbau-Widget das mir ein netter User aus diesem Forum mal gebastelt hat).
Außerdem:
NCARS... Never change a running system!
:D
Liebe Grüße,
Thomas
---------- Hinzugefügt um 21:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:00 ----------
Kann man vergessen, weil:
Edit:
Ich hab' wieder Root!!!
:tanz:
Case closed!:bia::gut::yau:
Gut mit root😀
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk