Hallo,
ich habe seit dem 18.04. ein S8+ und war schon beim Einrichten etwas verwundert über die Darstellung. Besonders die Ränder hatten auf weißen/grauen Tönen einen rosa Schimmer. Etwas gelesen im Netz kam auch schon schnell heraus, was da los sein könnte.
In meinen Augen versucht Samsung da etwas zu verschleiern, denn das Update lässt einen zwar sehr viel selber einstellen, behebt aber das eigentliche Problem nicht. Denn die Farbanspassungen greifen bei mir nicht in AMOLED-Foto oder AMOLED-Kino. Außnahme bilden hier die veränderten Ränder, die Kalibrierung greift auch in den Darstellungsmodi.
Wenn ich mein S7Edge neben das S8+ lege, dann ist der Farbunterschied gewaltig. In der Anpassungsfähigen-Anzeige sind beide Telefone annähernd gleich, aber in den anderen Darstellungen ist das S8+ sehr rot.
Ich habe mit 1&1 ein Austausch vornehmen lassen, neues Gerät - gleicher Fehler. Beide Geräte sind am 09.03.2017 hergestellt worden. (Ausgelesen mit Phone Info Samsung).
Ich bin etwas verwundert, dass hier niemand das Farbproblem bisher angesprochen hat.
Wann wurde euer Gerät hergestellt und wie sieht es bei euch aus in der Darstellung von Anpassungsfähige-Anzeige zu AMOLED-Foto/Kino. Sind bei euch die Displays dann auch rotstichig?
Gruß
Der.Friese