Nachtmodus für Windows 10 Mobile
Gibt es für Windows 10 Mobile eine Funktion wie unter Windows 10 mit Creators Update die Nachtfunktion, also dass die Helligkeit ab Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang gedimmt bzw. der Blauton gefiltert wird?
Bei Android gibt es laut einem Bekannten von mir eine App namens Twilight, wo man die Helligkeit und Farbton je nach Tageszeit einstellen kann.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.15063.251) aus geschrieben.
AW: Nachtmodus für Windows 10 Mobile
Die Helligkeit kann sich je nach Umgebung verstellen. D.h. Es wird dunkel und das Telefon wird dunkler.. 👍
Meiner Erfahrung nach ist ein allgemein niedrigeres Helligkeitsprofil in Verbindung mit dem Anpassen bei starkem Sonnenlicht ideal.
Ansonsten sind mir da keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten aufgefallen.
Man kann natürlich das Farbprofil manuell verstellen, aber das wäre wohl zu aufwendig jedesmal.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15063.251) aus geschrieben.
Einzelne Apps kann man in den Darkmode versetzen, das ist dann aber dauerhaft und hat sicher keine Auswirkungen auf den Rest. Ansonsten ist mir auch noch nichts aufgefallen, aber kann ja noch kommen wenn es am PC schon verfügbar ist.
P.S.: Der Blaufilter bei Android ist teilweise auch schon in der Firmware der Geräte integriert. Bei Huawei sieht das Ganze dann gelblich aus. Passt mir persönlich garnicht, dann bleibts lieber normal.
Artikel ist schon älter, aber wie erwartet kommt es sicherlich erst noch für Mobile.
https://mspoweruser.com/windows-10-m...ts-right-time/
Das dunkle Design hat von sich aus sowieso schon weniger entsprechende Lichtanteile. 👍
Meiner Meinung nach auch die hübschere Variante.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15063.297) aus geschrieben.
Am PC ist grad der automatische gestartet (hatte ich heute aufgrund des Threads mal probehalber eingestellt). Also ist schon gewöhnungsbedürftig das Ganze. Obs das angenehmer macht am Handy? Ich weiß nicht.
Naja. Das dürfte wohl Geschmackssache sein. Beim Fire Tablet hab ich das auch gleich wieder deaktiviert. 😅
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15063.297) aus geschrieben.
Definitiv Geschmackssache. Ich fand den Gelbstich am iPhone furchtbar, meine Freundin mag es...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.15063.297) aus geschrieben.
Wobei es am PC geht, es ist ein weiß-gelblicher Ton (auf Automatik eingestellt). Am Huawei ist das schon fast gelb und das ist echt schlimm anzusehen. :D
Soll ja nicht schön sein, wenn man einen farbton filtert ist das auch nicht zu erwarten. Aber angeblich schläft man besser, weil das blaue im Display dem Körper signalisiert es sei Tag.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 XL (10.0.15063.251) aus geschrieben.
Der Gelbton ist einstellbar. Man gewöhnt sich sehr schnell daran. Nach kurzer Zeit fällt einem das gar nicht mehr auf. Erst wenn man dann auf einen anderen Bildschirm blickt merkt man Unterschied wieder.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.15210.0) aus geschrieben.
Muss mir das heute Abend am PC mal anschauen. Der Zweck ist mir bekannt aber wenn ich es hässlich finde, brauch ichs nicht. Mein Lumia 925 hab ich mal eingeschickt, weil es zu gelbstichog war.
Mit der kostenlosen
Ich fand es angenehmer als am Huawei. Es ist halt auf Default nicht so gelb. Gewöhnungsbedürftig ja, aber trotzdem im ersten Moment nicht zu aufdringlich und abschreckend. Ich lass es mal aktiv am PC und wenn es Mobil kommt wird es da auch getestet.
Falls das jemals passiert ;)
Mit der kostenlosen
Denke schon, wird etwas dauern - erfahrungsgemäß ;) - aber wird kommen denk ich. Andere haben es auch ich denke das wird MS sich nicht gefallen lassen und mitziehen, zumal es ja schon am PC verfügbar ist. :)
Ihr habt einfach denn Sinn dahinter nicht verstanden.
Es geht hier nicht um: "Gefällt mir nicht".
Es geht hier um das Hormon Melatonin.
Und so lange die Bildschirme "blau" sind, wird die Ausschüttung beeinträchtigt.
Ich nutze seit Jahren f.lux und es ist einfach grandios.
BTW: Man gewöhnt sich relativ schnell daran.
Ich habe mich echt an meinem Surface an den Nachtmodus gewöhnt. Sehr angenehm. Leider funktioniert es bei mir nur am Surface Display, am externen Monitor nicht.
Ist das nur bei mir so?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Surface Pro 4 (X64/10.0.15063.296) aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
MrF
Ihr habt einfach denn Sinn dahinter nicht verstanden.
Es geht hier nicht um: "Gefällt mir nicht".
Es geht hier um das Hormon Melatonin.
Und so lange die Bildschirme "blau" sind, wird die Ausschüttung beeinträchtigt.
Ich nutze seit Jahren f.lux und es ist einfach grandios.
BTW: Man gewöhnt sich relativ schnell daran.
Der Sinn ist mir schon klar. :) Trotzdem sei jedem frei gestellt zu entscheiden ob gefällt oder nicht. ;)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nachtmodus kommt wohl nicht mehr.
Anhang 184226
Quelle: WindowsArea
Currently... Wahrscheinlich dann nicht mehr im aktuellen fastringzweig sondern vielleicht erst wenn's geräte mit 10 for arm gibt
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (10.0.15063.414) aus geschrieben.