AW: Verbindung mit dem TV
Habe Chromecast und den wireless Display Adapter v.2. Für deine Anforderungen empfehle ich dir den wireless Adapter. Ist von Microsoft und perfekt u.a. für windows Geräte so ganz nebenbei. Für Android sehr zu empfehlen. Funktioniert tadellos mit einer so kurzen Verzögerung, das sogar spielen möglich ist. Natürlich sind schnelle Spiele generell so eine Sache, aber der macht das schon sehr gut. Dazu kommt, das das ganze unabhängig vom vorhandenen Netzwerk läuft da der WDA v.2 wie ein Hotspot fungiert mit 2.4 GHz und 5 GHz.
Mit einem Kabel ist es ohne MHL schwer, wenn nicht unmöglich. Habe da keine Energie mehr reingelegt, das es so gut mit dem WDA funktioniert.
PS: Ja, das Tablet bleibt mit dem Router verbunden (Internet usw.) , wenn man den WDA nutzt um.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Den wireless adapter kenne ich gar nicht. Ich kann mit dem tablet eine drahtlosverbindung zum adapter herstellen wenn ich das richtig verstanden habe? Chromecast würde dann nicht benötigt?!
Somit hätte ich die möglichkeit das tablet während dem betrachten auf dem tv noch zu laden?!
Genau und Internet nutzen auch. Suche auf Youtube mal Microsoft Wireless Display Adapter v.2 und dann noch das Tablet oder das Handy dazu, dann siehst du es mal live. Das schöne, du kannst damit fast alles Verbinden ohne Apps usw.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk