S8 wechselt unerwünscht den Startbildschirm
Hallo,
ich habe einen Live Hintergrund (aus dem Google Play Store) auf dem Startbildschirm.
Nach Updates, egal ob Samsung oder Play Store, oder auch ab und zu beim laden wechselt das Handy auf den voreingestellten Hintergrund.
Woran kann das liegen 🤔
Liebe Grüße
AW: S8 wechselt unerwünscht den Startbildschirm
Das Phänomen kenne ich leider nicht. Was hast du denn derzeit für einen Theme oder Hintergrund drin?
Ich hab "Flurry" ausm Play Store geladen.
Und n Theme ausm Samsung Store.
Wenn das Hintergrundbild geändert wird, isses immer das, was standard mäßig eingestellt war beim ersten hochfahren.
Ist das zufällig ne eigne App? Dann könnte sie evtl vom System geschlossen werden wenn das nicht festgelegt wurde.
Ja ist es.
Wo müsste ich denn in den Einstellungen gucken?
Kenn mich bei Samsung nich aus, aber ich nehm mal an im Akkumanager oder so, Hintergrunddienste etc.
Zitat:
Zitat von
MagicProzac
Ja ist es.
Wo müsste ich denn in den Einstellungen gucken?
Unter Systemeinstellungen - Gerätewartung - Akku - Überwachte Apps- dann ganz nach unten scrollen zu "nicht überwachte Apps" - dann oben rechts "hinzufügen". Dort kannst Du dann alle Apps festlegen, die nicht überwacht bzw. geschlossen werden dürfen. Diese Apps laufen dann immer im Hintergrund weiter :top:;-)
Hab die App mal hinzugefügt und bin gespannt.:p
Lag leider nicht dadran.
Grad Updates gemacht und wieder der Standard Bildschirm :(
Komisch :grübel: Also mit einem anderen Launcher (ist ja schließlich auch nur eine App) funktioniert das problemlos.