Individueller Benachrichtigungston pro Kontakt
Für jeden Kontakt lässt sich ein individueller Rufton einstellen. Mit meinem alten Samsungphone konnte ich auch für jeden Kontakt einen individuellen Benachrichtigungston für die SMS einstellen. Gibt es für das P10 Plus eine solche Möglichkeit oder kennt jemand eine App, die eine solche Möglichkeit anbietet?
AW: Individueller Benachrichtigungston pro Kontakt
Probier es mal mit der App RocketDial/RocketContacts.
Hallo Horley. Danke für den Tipp. Hat leider nicht funktioniert. Eine App, die eine solche Möglichkeit bietet ist "FireAlert 2". Ich finde es schade, dass eine solche Funktion nicht direkt in Android implementiert ist.
So Leute, hier die Lösung von Huawei ohne Zusatzapps.
Anleitung:
1. Geht zu den Kontakten
2. Öffnet einen Kontakt
3. Klickt auf bearbeiten
4. Weiteres Feld hinzufügen
5. Wählt Telefonklingelton
Nun alles klar?
Hallo dkionline. Danke für diese Anleitung. Ich will keinen individuellen Rufton sondern einen individuellen Benachrichtigungston einstellen. Das funktionierte bei meinem alten Galaxy Note 3 genau so wie du es beschrieben hast, nur konnte man dort eben neben dem individuellen Telefonklingelton auch einen individuellen Benachrichtigungston einstellen. Alles klar?
Dann scheint es wohl mit EMUI nicht zu gehen. Ich nehme an das man im Kontakt auch einen Benachrichtigungston hätte einstellen können wenn es vorgesehen wäre.
Schwierig zu sagen, vielleicht kommt es in Zukunft, wenn es jemand per HiCare wünschen würde.
Probiert mal die SmartSoundProfiles App. kann man alles (und auch Lautstärke) einstellen. Also ein SMS Ton ist nun separat und lautstärkeunabhängig, sofern die App immer im Hintergrund läuft. Also sollte man unter Akku nicht alle Apps schliessen lassen wenn gesperrt, sondern zumindest diese App davon ausschliessen.
Danke Compact51. Mit dieser App scheint alles wie gewünscht zu funktionieren. Jetzt bin ich auf den Akku-Verbrauch gespannt.
Schade, dass Huawei diese Funktion nicht von Haus aus implementiert hat :-(
Kleine Ergänzung von meiner Seite. Die App SmartSoundProfiles hat zwar viele Möglichkeiten. Mittlerweile löse ich das Problem der individuellen Benachrichtigungstönen mit der App "FireAlert 2". Es hat zwar ein wenig gedauert, bis ich herausgefunden habe wie der Auslöser korrekt eingestellt werden muss, mittlerweile funktioniert diese App aber einwandfrei. Als kleiner Hinweis, falls jemand diese App installieren will. Der Auslöser muss ohne Ländervorwahl und ohne führende Null eingetragen werden.
Re: Individueller Benachrichtigungston pro Kontakt
thank you for your useful tip. I appreciate it