Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wie Cortana (re-) aktivieren?
Hallo zusammen,
ich versuche gerade so ziemlich erfolglos Cortana auf dem PC zu reaktivieren. Ich hatte es vor langer Zeit schon am Laufen und auch genutzt, es aber irgendwann abgestellt und seitdem nicht mehr genutzt.
Nun wollte ich es wieder reaktivieren aber es geht nicht. Die Einstellungen lassen nur die Desktopbezogene Suche zu. Cortana an sich ist in den Gruppenrichtlinien auf Aktiv gestellt, die Ortung ist aktiv, Spracherkennung und Eingabe auch.
Es scheint komplett abgestellt zu sein und ich finde grad keinen Weg Cortana zum Leben zu erwecken. Im Screenshot ist zu sehen wie es derzeit aussieht.
Hat hier jemand nen hilfreichen Tipp oder evtl. ähnliche Erfahrungen machen müssen?
Ich hab die Einstellungen schon hoch und runter geschaut, Tipps aus dem Netz versucht (zB über Registry oder so), bisher ohne Erfolg.
Anhang 183851
AW: Wie Cortana (re-) aktivieren?
"mich Kennenlernen" ist also aktiviert?
Einstellungen--datenschutz---spracherkennung...
Cortana--notizbuch--über mich: Konto angemeldet?
Cortana--notizbuch--berechtigungen: Gecheckt?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14393.1066) aus geschrieben.
Mich kennenlernen ist aktiviert. Neustart hat zwischenzeitlich schon stattgefunden, ändert aber nichts.
Notizbuch ist so ne Sache. Wie auf dem Screenshot zu sehen wird mir das nicht angeboten, früher schon, jetzt nicht mehr. Ich hatte ja gehofft das das Notizbuch wieder erscheint nach ändern der Einstellungen aber auch hier bisher nichts. Oder kann ich das irgendwo direkt aufrufen, außer über Cortana?
Hast du schon bei deskmodder gelesen? Da steht vieles, auch über gruppenrichtlinien und Registry.
https://www.deskmodder.de/wiki/index...ren_windows_10
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14393.1066) aus geschrieben.
Hm, noch kein Eintrag zum Thema in dem Wiki da. Aber hab auch an anderer Stelle geschaut. Tipps von MS selbst befolgt die aber keine Besserung brachten da die dortigen Voraussetzungen ja gegeben sind bei mir. Einen Forumsbeitrag auf Dr.Windows der leider bei den Teilnehmern scheinbar nur durch die Werkseinstellung gelöst wurde (was ich vermeiden will). Andere Tipps von Registry, über Gruppenrichtlinien bis hin zur manuellen Suche und Versuchen in den Einstellungen irgendwo was zu finden.
Hab nochmal in der Datum & Sprache Sektion nachgeschaut, Deutsch ist Standard. Cortana läuft als Prozess im Taskmanager mit, aber ich vermute das ist ein Gesamtbegriff und es ist lediglich die Desktopsuche die da aktiv ist.
Keine Ahnung woran das liegt.
---------- Hinzugefügt um 21:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:39 ----------
Es liegt wohl am Anniversary Update, bzw. kam damit wohl eine Änderung einher.
http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/ku...t-nicht-85826/
Soweit war ich vorhin schon in der Registry zu schauen, nach einem anderen Artikel, aber in einer anderen Sektion und da passierte nichts. Ich hatte nur nach Schlüsseln für Cortana geschaut, so wie im Artikel beschrieben. Im obigen Artikel erwähnt man noch die Bing Suche. Diese muss auch aktiviert sein damit Cortana funktioniert. Die genannten Schlüssel waren bis auf einen alle deaktiviert bei mir. Nach Reaktivierung und Klick auf die Lupe (Windows-Suche) änderte sich die Lupe zum Cortana-O und sie war wieder aktiv.
Danke für die Hilfe Löwe. :)
Seltsam...ich habe die von mir verlinkte webseite doch gerade gelesen...
Sxhön, wenn du es geschafft hast
Mit der kostenlosen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
loewe307
Seltsam...ich habe die von mir verlinkte webseite doch gerade gelesen...
Sxhön, wenn du es geschafft hast
Mit der kostenlosen
Manchmal brauch man einfach nur nen Wink in die richtige Richtung. :)
Der Vollständigkeit halber mal ein Bild von der Seite am PC.
Anhang 183853