TWRP "Unable to mount storage" Stock ROM flashen nicht möglich?
Habe gerade ein Problem: Ich habe auf der neusten Firmwareversion TWRP installiert (direkt danach SuperSu). Klappte alles. Doch als ich dann in TWRP auf Wipe System geklickt habe, kam die Error Meldung "Unable to wipe storage" Seitdem bleibt das S6 beim Logo hängen (Brick) und wiederherstellen mit Odin / Smart Switch klappt nicht, da direkt nach dem Starten das Gerät vom PC getrennt wird. Ich habe auch versucht, eine Custom ROM über TWRP zu installieren. Gleich Meldung. Hatte das noch nie, obwohl ich das seit Jahren regelmäßig mache...
Modell: SM G920F (S6=)
Android Version: 6.0.1
AW: TWRP "Unable to mount storage" Stock ROM flashen nicht möglich?
Kann gut sein das TWRP keine Zugriffsrechte hat, die man beim ersten Start dessen genehmigen muss.
Ähnliches Problem gibt es leider beim Galaxy S7 mit Android 7 wenn man es rooten möchte. Dort muss man erst den Gerätespeicher löschen damit es funktioniert. Im Anschluss muss man TWRP erneut aus sich selbst starten damit es läuft.
Da du sagtest das du das neuste Android drauf hast, nehme ich an es ist Android 7? Wegen dem löschen des Systemspeichers kannst du ja mal das Prozedere vom S7 mal testen.
1 - TWRP starten
2 - Schreibrechte einräumen
3 - "Wipe" - "Format Data"
4 - Klappt das nicht (rote Zeilen)
5 - dann "Reboot" - "Recovery"
6 - Und erneut Schritt (2 wenn nötig) 3
Welche Version von SuperSu hast du geflasht?
Gesendet von meinem SM-G930F