Sperbild ändern und Email (Push?)
Hallo Zusammen
Ich habe zwei Fragen zum Mate 9:
- Wie kann ich das Hintergrundsbild des Sperrbildschirms so ändern, dass das aktuelle Design bleibt aber nur ein einziges von mir definiertes Bild angezeigt wird?
- Pushmail (Gmail) scheint über die Gmail App zu funktionieren. Bei der Huawei eigenen Email App finde ich aber nur 15 Min etc. kann man die Email App von Huawei nicht auf Push umschalten?
Besten Dank für Eure Hilfe und
Gruss
AW: Sperbild ändern und Email (Push?)
1. Entweder über die App Designs. Dort dann auf Eigene und das Design anpassen. Oder lange auf eine leere Fläche auf dem Display tippen (oder mit 2 Fingern zusammen wischen) und dann auf Hintergrund gehen.
2. Leider geht der Push nicht mit der Huawei-App, stört mich auch gewaltig.
Ich kann als Alternative Bluemail empfehlen.
@Hans Danke, hat geklappt
@dkionline Die App kenne ich und finde ich auch gut. Gibt es dort denn einen "Unread Badge" mit dem Huawei Stock Launcher?
---------- Hinzugefügt um 07:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:24 ----------
Die Bluemail App ist schon toll, aber sie ist leider überhaupt nicht "smooth". Wenn ich Sie mit Gmail oder SolMail vergleiche, dann ruckelt es doch ziemlich auf der BlueMail App. Kann man da was an den Einstellungen ändern oder habt ihr noch gute Tipps für Mail Apps?
Mir würde jetzt spontan Outlook einfallen, aber ob dir das liegt weiß ich nicht.
Ich persönlich finde es unnötig zig weitere Apps aufs Telefon zu holen wo gewisse Funktionen und Dienste bereits vorhanden sind. Um so ärgerlicher ist es dann wenn diese Dienste nicht den Standard beherrschen und man trotzdem auf Drittanbieter ausweichen muss. Dazu kommt dass man das meiste nicht deinstallieren kann. Also hat man dann zB von einigen Apps immer 2, zB Rechner, Kalender, Mail, Tastatur, nur weil die mitgelieferte App veraltet arbeitet.
Blue Mail hatte ich auch schon. Auf dem g4 damals lief die Spitze aber auf dem Mate ist die auch ne Zumutung.
... vom Mate 8 getippt
Bevor Ihr groß nach Alternativen sucht (die wohl alle ihre Nachteile haben), warum verwendet Ihr nicht einfach die Gmail-App (bei der doch alles funktioniert) ? :confused:
Weil die alles andere als ansehnlich und, nach meinen bisherigen Erfahrungen, umständlich zu bedienen ist. ;)
---------- Hinzugefügt um 16:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:33 ----------
Hab mir grad paar Rezis im Store angesehen, seit paar Updates kommt Gmail nicht mehr gut weg. ;) Ist aber neben der Huawei-App die zweite auf den GEräten die mitgeliefert wird und die man als Nutzer (ohne Root) nicht los wird, lediglich deaktivieren kann man sie. Also schon 2 Mailapps an Bord und keine sagt mir zu 100% zu. :)
Was die Bedienung der App angeht, ich denke das ist einfach (wie mit allem) Gewöhnungssache ;-) Ich nutze die Gmail-App schon immer und mir kommen hingegen alle anderen umständlich vor. Bin absolut zufrieden ... :top:
Schau dir mal aqua Mail an. Läuft super und kann alles.
Das die huawei Stock mail app kein push beherrscht hat mich auch zum wechseln gezwungen :/
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Aqua-Mail hab ich letztens getestet. Hat nen guten Eindruck gemacht, aber nur 2 Konten möglich in der Free-Version. Für mehr muss man kaufen, ca. 5,50€. Und ich hab 3 Accs.
Kostet aktuell nur 2.79€, das war es mir wert.
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
"... aber auf dem Mate ist die auch ne Zumutung"
Kann ich nicht verstehen, Blue Mail mit 4 Kontos läuft bei mir absolut "smooth", da es kein Ruckeln beim Scrollen oder Wischen zur nächsten Mail.
War halt meine Erfahrung mit meinem Gerät. Ich hab nicht für die Allgemeinheit gesprochen. Mit "Zumutung" meine ich mehr die ganze Vilefalt der App. Die ist schon sehr komplex und ich kam mir anfangs, beim G4, schon etwas erschlagen vor bei der Fülle an Optionen. An der Funktion hat es nichts geändert, das klappte. ;)
Mittlerweile hab ich doch Aquamail auf dem Mate8 gekauft letztens, war im Angebot, seitdem pusht alles was vorher nicht ging. Liegt dann wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an der Stock-Emailapp von Huawei. Keine Ahnung warum man in China keinen Push mag. :D
@ Android Tiberius
Und noch etwas OT: Wenn du einen zitierst dann nutz doch bitte die Forumfunktion dafür als nur eine Wortgruppe irgendwo raus zu kopieren. Dann weiß man nämlich auf welchen Beitrag du dich beziehst und muss nicht erst alle Beiträge lesen um die entsprechende Wortgruppe zu finden. Danke. ;)