Was könnt ihr zum Akku sagen vom Huawei P10 Plus? Wie weit kommt ihr mit einer vollen Ladung? Ist für euch die Ausdauer vom Akku positiv oder negativ zu bewerten?
Druckbare Version
Was könnt ihr zum Akku sagen vom Huawei P10 Plus? Wie weit kommt ihr mit einer vollen Ladung? Ist für euch die Ausdauer vom Akku positiv oder negativ zu bewerten?
Also ich habe das P10 Plus nun fast 2 Wochen. Bei AMAZON hatten 2 Akkuprobleme.. Hmm kann ich nicht so feststellen. Wenn ich das Handy sehr hell habe , über Wlan spiele oder Filme sehe, geht der Akku auch bei anderen Handys schneller runter. Das es Akku-Probleme gibt liegt meist an den Hintergrundapps. Die kann man aber mit der hausinternen App "Telefonmanager" einfach beheben . Nach dem Öffnen der App geht man nach unten auf Optimieren (wenn der Kreis die 100% oder 89% erreicht hat). Danach klickt man anschließend auf das Akkusymbol (weiter unten links). Da dreht sich wieder so ein Kreis, was meist vor 100% stehen bleibt.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten, wobei beide auch nacheinander gewählt werden können. Entweder nur (weiter runter scrollen ) auf optimieren und(oder zusätzlich ...wieder hochscrollen) auf "Stromsparmodus" schalten. Wenn ich auf Stromsparmodus schalte komme ich locker 2 Tage mit aus. Bei nur optimieren ca. 1,5 Tage.
Ich bin kein Spieler aber lese oft News, mache ab und zu ein paar Fotos und ca. 12 SMS pro Tag.... und vlt 3 Anrufe. Mail Sync ect ist deaktiv. Wenn ich Zeit habe sehe ich in den ein oder anderen Mailaccount und dann synce ich erst. Ich bin auch kein Whats App Fan wo das Display fast nie mehr auszugehen scheint.
Wenn man den Stromsparmodus und dann auf optimieren geht (dann unten auf Fertigstellen), werden alle Hintergrundapps beendet. Abgesehen davon wurde auch der Speicher gesäubert. Man braucht nun nicht mehr die Apps wie Power /Ram cleaner ec..
Also wenn ich beides (Stromspar + den Akku) optimiere, habe ich (WLAN und Bluetooth ist aus und auch der Flugmodus ist in der Nacht aktiviert) 1-2 % Akkuverbrauch bis zum nächsten Morgen. Da man ja irgendwann schlafen will/muss, braucht man auch keine Whats app Mitteilung zu lesen ob sich Jemand jetzt mit jemanden trifft oder gerade eine Tasse Tee trinkt oder über jemanden her zieht. Das kann man dann zum Frühstück machen. Also meine Meinung als Durchschnittsverbraucher ist, dass der Akku gut ist. Natürlich sollte man, wenn möglich, auch die Helligkeitsautomatik angeschaltet lassen. Auch bei Sonne kann man das Display gut ablesen. Ich habe die Werksfolie entfernt und eine Panzerfolie raufgemacht. Die lässt sich auch sehr einfach säubert und ist glasklar bis zum Displaygrund....Also ist nun kein super Akku aber auch nicht schlapp. Hoffe ihr könnt damit was anfangen.
Gruß Compact 51