Sync-Problem zwischen Google Kalender und Exchange bei Terminserien
Hallo,
ich synchronisiere auf meinem Android-Handy die Google Kalender App mit einem geschäftlichen Exchange-Account. Unter anderem habe ich (via PC/Outlook) Terminserien eingerichtet nach dem Muster 'monatlich am xy Arbeitstag'. Das funktioniert gut für den 'ersten' Arbeitstag. Sobald ich aber eine Serie unter Verwendung des 'zweiten', 'dritten' oder 'vierten' Arbeitstages einrichte, gibt es Probleme mit dem Sync. Der Termin erscheint dann auf dem Handy an beliebigen Tagen, mehrmals monatlich.
Kann das jemand nachvollziehen und hat eine Lösung dafür?
Danke!
AW: Sync-Problem zwischen Google Kalender und Exchange bei Terminserien
Funktioniert bei mir :top:
Ich nutze für meinen privaten Account (Google) die Gmail-App und synchronisiere die Stock-Kalender-App (NICHT die Google-Kalender-App !) mit meinem Google-Account. Mein Geschäftskonto (Exchange) synchronisiere ich über die Stock-E-Mail App bzw. als Exchange-Konto unter "Konten". Beide Accounts werden korrekt in der Kalender-App synchronisiert und angezeigt.
Ich erlaube mir nochmals abzufragen, ob du auch wirklich eine Terminserie mit z.B. monatlich am vierten Arbeitstag eingerichtet hast? Die "konventionellere" Methode mit 'am 4. Tag jedes Monats' funktioniert bei mir auch.
Ich glaube, bei meinem Nexus 6P entspricht die Stock-Kalender-App der Google-Kalender-App.
Ich habe unterdessen noch andere Kalender-Apps ausprobiert. Bei Outlook ist das Problem unverändert vorhanden. Bei aCalendar wird das 'monatlich am vierten Arbeitstag' einfach auf 'am 5. Tag jedes Monats' vereinfacht. Damit liegt der Termin aber teilweise auf einem Wochenende. Kann es sein, dass die App die jeweiligen Intervallarten explizit unterstützen muss, damit es funktioniert?
Zitat:
Zitat von
brager
Ich erlaube mir nochmals abzufragen, ob du auch wirklich eine Terminserie mit z.B. monatlich am vierten Arbeitstag eingerichtet hast? Die "konventionellere" Methode mit 'am 4. Tag jedes Monats' funktioniert bei mir auch.
Jep - funktioniert :top: