Auflösung bei drahtloser Anzeige
Hallo,
ich habe mit meinem 950XL ein Problem, wenn ich mich mit drahtlosen Anzeigen verbinde, und das mit mehreren Fernsehern...
Verbindung selbst klappt tadellos, nur die Auflösung ist total grottig. Sieht aus wie VGA Auflösung auf 16:9 skaliert.
Schließe ich das per Dockingstation und HDMI Kabel an, ist das Bild so wie es sein soll...
Was läuft da falsch?
Gruß
A.
AW: Auflösung bei drahtloser Anzeige
Ich glaube da wird ein 1280x720 grosses Bild übertragen, zumindest wenn genügend Bandbreite vorhanden ist. Fotos z.B. werden jedoch mit 1920x1080 dargestellt, möglicherweise jedoch mit etwas Verzögerung.
Ist mir noch nicht aufgefallen das da die Bildqualität schlechter ist. Hab allerdings mein Lumia 950XL bis jetzt nur mit meinem ThinkPad x250 per drahtloser Anzeige verbunden und nutze W-Lan AC. Das selbe Video am Notebook (1920x1080) hat da die gleiche Qualität.
Ich habe kein Problem damit - Screen Mirroring (drahtlos) wird bei mir 1920 x 1080 @30 Hz übertragen.
(Ich verwende keinen Adapter - TV Gerät kann Screen Mirroring werkseitig.)
Naja, hoffentlich meldet sich noch jemand, der dassselbe Problem hatte und es auch irgendwie gelöst hat.
Wenn ich mit Lumia PlayTo Filme vom Handy streame, sind die in voller Auflösung - aber da rendert ja auch der Fernseher...
---------- Hinzugefügt um 10:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:52 ----------
Eins hatte ich noch vergessen: Continuum sagt mir beim verbinden, dass die Fernseher nicht ordnungsgemäß mit Continuum funktionieren, und zwar bei allen, ein "Firmwareupdate könnte hilfreich sein".
Der letzte Fernseher mit dem ich es probiert habe, ein Philipps, kam letzten Freitag direkt aus dem Karton, Firmware auf dem aktuellen Stand...
Gut möglich das einige TV-Geräte noch nicht ordentlich funktionieren. Mein LG ist schon einige Jahre alt, das letzte Update liegt auch lange zurück (gibt auch keines mehr soweit ich weiß) und es läuft dennoch ohne Einschränkungen und Meldungen wie bei dir. Bezieht sich auf Continuum.
Evtl. hat diese Sache auch eben damit zu tun das bei dir gewisse Dinge nicht so dargestellt werden wie gewünscht.