Win 10 Browser Zugriff 192.168.0.1 auf Router funktioniert nicht
Hallo
Ich kann seit einigen Tagen nicht mehr via Browser mit 192.168.0.1 auf Router zugreifen(Internet funktioniert). Der PC ist per Kabel am Router angeschlossen. Es scheint mir seit dem Upgrade von Win10 Prof. aufgetreten zu sein.
Was ist versucht habe:
Router vom Strom. Router Reset.
Firewall ausgeschalten.
Mit verschiedene Browser versucht auf Web-Int. zuzugreifen.
Via cmd IP Renew.
192.168.0.1 von PC aus ist Pingbar.
-> Zugriff funktioniert mit allem nicht.
Was funktioniert:
Mit Windows 7 Laptop per Kabel am Router angeschlossen. Webzugriff 192.168.0.1 auf Router funktioniert.
Mit MacBook per WLAN Zugriff auf Router Web-Int. 192.168.0.1 funktioniert ebenfalls.
Ich kann dieses Problem somit nur auf Upgrade Win10 zurückführen. Hat jemand das selbe Problem? Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?
Sehr mühsam wenn portable nicht zur Verfügung.
AW: Win 10 Browser Zugriff 192.168.0.1 auf Router funktioniert nicht
Hast du evtl mal https probiert
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.15007.1000) aus geschrieben.
Habe ich auch versucht http, https, 192.168.0.1 direkt. Habe schon seit langer Zeit einen Bookmark im Browser für den Zugriff, hat immer funktioniert. Bis eben seit einigen Tagen...
Das Problem hatte ich auch mal mit einer FritzBox. Die hat eine unveränderbare Notfall-IP 169.254.1.1, mit der es immer funktioniert auf die Oberfläche zuzugreifen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Surface 3 (X64/10.0.14393.693) aus geschrieben.
Für diesen Router funktioniert das nicht. Es ist ein UPC Connect Box Router. Habe auch im Internet gesucht, Support angerufen. Die haben keine Lösung, ich soll Microsoft kontaktieren
Man hat meistens noch den alten IE auf dem Pc, probiere den mal ob's damit geht. Zu finden unter Windows Zubehör.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem TrekStor SurfTab W1 LTE (X86/10.0.14393.693) aus geschrieben.
Browserverlauf und Cookies mal löschen.
Eventuell mal alle Netzwerkeinstellungen am PC zurücksetzen über CMD (Eingabeaufforderung).
CMD (Eingabeaufforderung) per Rechtsklick als Administrator ausfüren!
ipconfig /flushdns
ipconfig /release
ipconfig /renew
netsh branchcache reset
netsh int ip reset
netsh int ipv6 reset
netsh winsock reset
netsh advfirewall reset
Nach jedem Befehl mit Enter bestätigen. Danach PC neu starten und testen ob es dann geht.
Mit Browser Micros. EDGE, IE 11, Firefox und Safari versucht, dabei Browserverlauf, Cookies usw. gelöscht -> funktioniert nicht
Die CMD Commands mit Administrator ausgeführt, PC neu gestartet -> funktioniert nicht
In der Zwischenzeit Win 10 Installations-DVD erstellt und neu installiert, jedoch meine Programme dabei beibehalten -> funktioniert noch immer nicht
Kommst du von anderen Geräten drauf?
Sind da welche dabei die kein Windows 10 haben?
Hat der Router die Tage ein Update erhalten, was dies erklären könnte?
Die IP stimmt auch? Keine Schreibfehler oder sonstiges?
AV schaltet sich auch nicht dazwischen?
Der Zugriff von anderen Geräten(Win 7, MacBook) funktioniert anscheinend, liegt wohl an Win 10, da wird der Zugriff geblockt.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem TrekStor SurfTab W1 LTE (X86/10.0.14393.693) aus geschrieben.
[COLOR="Silver"]
Mit der kostenlosen
Hab nur überflogen. :)
Kann man die IP auch mit einer Adresse aufrufen? Wie zB bei Fritzbox, statt xxx.xxx.xxx.xxx eben fritz.box, oder wie bei den Speedports der Telekom mittlerweile auch per Namen funktioniert?
Ist am PC die IP manuell vergeben und korrekt? Ist IPv6 aktiviert?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 (10.0.10586.682) aus geschrieben.
Eigene Dateien gesichert, PC in Win 10 zurückgesetzt. Funktioniert wieder
Hätte ich wohl von Anfang an machen sollen;-) Danke an alle
Ausser bei der Installation des Routers funktionert die IP eigentlich immer. Es gibt natürlich auch andere Gründe, warum es nicht funktionieren kann.
Entweder falsche IP, IPv4 bei der Verbindung anders konfiguriert als benötigt, oder im schlimmsten Fall, im falschen Netzwerk eingeloggt.