Vector Luna Smartwatch - Time Lag
Ist Euch auch schon aufgefallen bzw. ist es bei Euch auch so, dass die exakte Sekundenanzeige der Watch nicht stimmt ? :grübel:
Mir ist aufgefallen, dass die Uhr genau um 8 Sekunden nachgeht im Vergleich zum Smartphone (von dem sie ja eigentlich synchronisiert wird) und auch verglichen mit mehreren Funkuhren. Ich habe die Watch schon mehrfach neu gestartet und auch neu mit dem Handy synchronisiert. Es bleibt bei diesen exakt 8 Sekunden "Nachlauf". Von anderen Smartwatches (Pebble, Android-Wear, Tizen) kenne ich das bisher nicht. WENN mal wirklich die Zeit nicht gestimmt hätte, dann lag das allenfalls am Handy. Aber nie, dass die Watch vom Handy differiert :confused: Woran kann das liegen ? Habt Ihr Tipps oder Erfahrungen dazu ?
AW: Vector Luna Smartwatch - Time Lag
Ich bin ja erst seit gestern Besitzer einer Vector und habe folgendes beobachten können.
Wenn die Vector App geschlossen ist geht die Uhr bei mit 4 Sekunden nach...lasse ich die App im Hintergrund geöffnet ist die Synchronisation der Uhrzeit auf die Sekunde genau.
Gesendet vom iPhone 6s
Guckt mal in den Einstellungen der App. Dort kann man festlegen, ob und wie häufig die Sekunden synchronisiert werden.
Die Uhr geht bei mir fast synchron zum Lumia. Sie hängt etwa eine halbe Sekunde hinterher.
Gegenüber meinem PC hängt sie exakt 1 Sekunde hinterher.
Zuletzt geöffnet hatte ich die App gestern.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 XL (10.0.14965.1001) aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
angerhome
Guckt mal in den Einstellungen der App. Dort kann man festlegen, ob und wie häufig die Sekunden synchronisiert werden.
Nicht bei Android ! :confused: Oder übersehe ich da was ? Könntest Du mal bitte einen Screenshot von den Einstellungen in Deiner App machen ?
Bei iOS finde ich diese Einstellung auch nicht?! [emoji848]
Gesendet vom iPhone 6s
Unter Windows auch nicht.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 XL (10.0.14965.1001) aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
bekat68
Wenn die Vector App geschlossen ist geht die Uhr bei mit 4 Sekunden nach...lasse ich die App im Hintergrund geöffnet ist die Synchronisation der Uhrzeit auf die Sekunde genau.
Gesendet vom iPhone 6s
Versteh nicht ganz, was Du meinst :confused: Die Vector App läuft immer im Hintergrund, sonst könnte ja das Handy keine Nachrichten an die Uhr pushen ;-) Du meinst höchstens, wenn die App im Vordergrund aktiv geöffnet wird ... - dann ist es vermutlich so, dass die App beim Öffnen die Uhr standardmäßig neu synchronisiert (bspw. wie beim Öffnen einer Wetter-App o.Ä.) und damit auch die Uhrzeit aktualisiert :grübel:
Das liegt daran, dass die Apps für Win 10 mobile in der Regel besser sind als auf anderen Plattformen [emoji56][emoji23][emoji23][emoji23][emoji56] Bringe gleich einen Screenshot.
Aber @Kuli sagt doch, dass es auch unter Windows nicht geht :confused:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 183268
Erste Einstellung.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14393.576) aus geschrieben.
Die sagt aber nichts über die Häufigkeit der Zeitsynchronisation aus, sondern über die Häufigkeit der Displayaktualisierung.
Deaktivierst du die Einstellung, hast du gar keinen Sekundenzeiger mehr, was Akku spart.
Mit der kostenlosen
Richtig :top: Das heißt nur, dass ein Sekundenzeiger angezeigt wird (ist bei mir übrigens aktiviert), aber nicht wie häufig die Uhr synchronisiert wird ;-)
Zitat:
Zitat von
Riker1
Versteh nicht ganz, was Du meinst :confused:
Hmm okay hab mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt...sorry.
Wenn ich die Vector App vollständig schließe (also auch aus dem Task Manager) das gehen auch bei mir die Sekunden bei der Uhr um etwa 4 Sekunden nach.
Lasse ich die App aber im Hintergrund laufen ohne sie vollständig zu schließen passt die Uhrzeit genau.
Nachrichten werden natürlich in beiden Fällen synchronisiert da die Hintergrundaktualisierung aktiv ist.
Gesendet vom iPhone 6s
o.k. ;-) Aber auch das bringt bei mir nichts. Denn das hieße ja, wenn die App im Vordergund aktiv ist, stimmt die Uhrzeit ... Auch das ist bei mir nicht der Fall. Ich habe diese 8 Sekunden Lag, egal ob die App offen ist oder nicht.
Dann gibt es wohl nur noch eine Lösung:
Ein iPhone oder Windows Phone muss her! [emoji23][emoji23][emoji23]
War natürlich nur Spaß!
Mal ne ganz dumme Frage...kommen die Benachrichtigungen auch mit 8 Sekunden "Verspätung" auf der Uhr an?
Gesendet vom iPhone 6s
Nein, die Push-Nachrichten funktionieren sofort - also innerhalb einer Sekunde :top:
Komisch...dann hab ich leider auch keine Lösung parat! [emoji17] Werde das bei mir aber weiterhin mal beobachten.
Wenn alles andere funktioniert würde mich das ehrlich gesagt aber auch nicht weiter stören.
Gesendet vom iPhone 6s
Was mich generell in diesem Zusammenhang wundert, ist dass man in den Einstellung direkt auf der Uhr die Uhrzeit einstellen (!) kann (allerdings ohne Sekunden). Warum kann/soll man denn eigentlich auf einer Smartwatch überhaupt die Uhrzeit einstellen können ? :confused: :irre:
Lässt sich daraus evtl. schließen, dass die Uhrzeit (evtl. außer beim allerersten Koppeln und automatischen Einrichten durch die App) vielleicht sogar niemals mit dem Phone synchronisiert wird ? :grübel:
Vielleicht, wenn man kein Smartphone hat oder so... Die Möglichkeit gabs bei meiner Garmin auch, da würd ich nichts draus schließen.
Mit der kostenlosen