Auf Android umsteigen / Handyvorschläge !
Hallo,
ich benutze seit fünf Jahren nun Windows Phones und es ist der Zeitpunkt gekommen wo ich kein Interesse mehr habe...
Ich wollte euch fragen welches Android Phone ihr vorschlagen könnt!
Ich habe folgende Mindestanforderungen:
-min 5,5 Zoll
-min 5Mp Frontkamera, 12Mp Hauptkamera
-Min 2Ghz Prozessor
-Min 3000mAh Akku
-Android 5 oder höher
Hoffe ihr könnt helfen :)
AW: Auf Android umsteigen / Handyvorschläge !
Samsung Galaxy 6S Edge oder 7S Edge
Gesendet mit Microsoft Lumia 640XL LTE
Oder Note 7
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 (10.0.14926.1000) aus geschrieben.
Das Samsung Galaxy S7 edge ist wirklich ein TOP Device. :zustimm:
Schau dir auch mal das Pixel XL an, dass eben vorgestellt wurde.
Moin moin,
bin auch ein mittlerweile ziemlich frustierter Windows Phone Nutzer. Mein Lumie 950DS finde ich von der Hardware sehr gut, das OS geht mir nur ziemlich auf die Nerven. Bin jetzt auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz mit Android und Dual SIM Möglichkeit. Hatte zuerst mit dem S7 geliebäugelt - das hat aber leider nicht Dual SIM ... Hat einer von Euch einen guten Tipp für mich?
Vielen Dank schon vorab und noch einen schönen Abend!
Naja Dual-SIM schränkt ja die Auswahl jetzt nicht so ein, da gibt es ja viele. Schau dich doch im Android-Forum mal um was da an Geräten geboten wird. Hab ich auch gemacht. Und dann nebenbei Reviews schauen und so. Mittlerweile gibt es ja auch einige Anbieter die hier zulande noch nicht so bekannt sind aber dennoch einen gewissen Standard mit bringen. Ich hatte letztens das Honor 7. Hat Dual-SIM, war meiner Meinung nach gut verarbeitet (und hochwertiger als ein Lumia finde ich).
Natürlich muss man dann weiter eingrenzen, aber das musst du wissen was du an einem Handy benötigst und in welcher Qualität die Ausstattung sein soll.
Das Honor 8 ist eine sehr gute Option
Das hat aber leider als zweiten Slot nur einen Kombi-Slot, so dass ich entweder eine zweite SIM oder eine MicroSD einlegen kann.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.14393.221) aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
schroeder
Das hat aber leider als zweiten Slot nur einen Kombi-Slot, so dass ich entweder eine zweite SIM oder eine MicroSD einlegen kann.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.14393.221) aus geschrieben.
Schau Dir doch das hier mal an :)
https://www.amazon.de/dp/B0142Y6JKE/...=pocketpc0d-21
Das Moto X Play, hat aber nur 16 GB internen Speicher.
Zitat:
Zitat von
Cofrap
Das Moto X Play, hat aber nur 16 GB internen Speicher.
Wie ist denn die Performance von dem Handy? Gibt es für das auch die aktuelle Android-Version? Wie ist denn die Kamera im Vergleich zum L950?
Das Honor 5x hat DualSim + MicroSd.
Hier mal ein kleiner Vergleich: https://www.androidpit.de/die-besten...im-smartphones
Vlt ist ja was dabei.
Huawei Mate S, ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Läuft bei mir parallel zum Lumia 950.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem HUAWEI CRR-L09 aus geschrieben.
Das Mate S kann allerdings genau so wie das Moto X Play nur Dual-SIM ohne Speicherkarte.
Hat also einen Kombi-Slot.
Dafür aber bereits mit 32 GB an Bord ab Werk... 😉
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem HUAWEI CRR-L09 aus geschrieben.
Honor 8 kann ich empfehlen, nicht so teuer und funktioniert gut.
Zitat:
Zitat von
Pac
Hoffe ihr könnt helfen :)
hab auch Wochen hin und her überlegt weil ich mit meinem Lumia 920 hardwaretechnisch einfach glücklich bin aber hab mir jetzt zum kennenlernen von Android nen 90 Euro HomTom ChinaBomber gekauft ... geplant war dann nach einiger Gewöhnungszeit irgendein 400 bis 500 Euro Highend Gerät ...
weisste was ? Die billige Kiste ist mir echt sympatisch,das hatte ich so vorher nicht für möglich gehalten :D :D
- DoubleTabToWake (und das funktioniert perfekt im Gegensatz zum meinem kurzen Lumia 950 ! Test .. (nach ner Woche wieder verkauft)
- FlipToSilence (haben wohl einige Android Geräte nicht,das HomTom aber hat es ,wie eben mein schon 4 Jahre altes 920 und an paar Sachen hab ich mich echt gewöhnt :)
- Performance weitestgehend unauffällig (wobei ich aber immer staune ,wie grandios schnell WinPhone8.1 auf dem 920 ist)
- GPS Navigation mit Navigon genauso problemlos,wie beim 920 ,nur das Navigon unter Android echt grauenhaft aussieht
- dieser geile Fingerscanner,boah den liebe ich jetzt schon innig ,Iris Scanner war/ist nix für mich
- Display find ich völlig in Ordnung
- Akkulaufzeit brutal gut ,ich hab keine Angst mehr Abends in die Stadt zu schlendern ohne vorher nochmal das Handy aufzuladen (ok das 920 war ja noch nie Akku Sparsam aber auch das 950 z.b. war ne Akku Katastrophe
- Fotos echt grottig aber das wusste ich vorher und genau dafür bleibt mein 920 immer aufgeladen im Auto oder im Case bei Gigs
Tja und nun lerne ich Android kennen :D ...
- umständlich (ich kriege es noch immer nicht (seit 5 Tagen :D ) gebacken, meinen online Outlook Kalender mit dem Google Kalender zu syncronisieren
- potthässlich :D Gott wer denkt sich solch lieblose tote Desktops aus :)
- verschachtelt bis ins getnow
- aber ich fühle mich endlich nicht mehr ausgeschlossen (App Technisch) und genau das wollte ich
... und !! ich bemerke jetzt schon ,einiges kann geändert ,individualisiert werden ,ich muss nur lesen aber das - ist für einen WinPhone Bekenner ja kein Problem und Microsoft hat mich richtig verarscht ,deshalb bin ich jetzt auf dem erstaunlich interessanten Weg zu Android ... für lausige 90 Eus (und ja ,auch das HomTom wird mir irgendwann runterfliegen .. leicht und vorallem preiswert Display reparabel war und ist! nur das 920) :D
mfg renaldo
Ich will ein Android Smartphone kaufen. Und ich brauche auf diesem Gerät gut spielen zu können. Ich habe vor Xperia XA zu kaufen, aber vielleicht ratet ihr mir etwas anderes?
S7 ede DUOS - nicht zu schlagen.
- Dual SIM
- 32GB interner Speicher
- Custom ROMs ohne Ende
kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Custom Roms gibt es auch für andere. Aber mal ehrlich, die Leute die hier Rat suchen wollen erstmal einsteigen, die brauchen keine zig custom Roms. ;-) Dafür muss man eh etwas tiefer einsteigen, Thema root.
Für den Einstieg reicht ein kleines Gerät. Gibt ja bei einem großen online Händler die Möglichkeit dieses 30 trage zu testen. Gefällt es kann man immer noch Upgrade, gefällt es nicht geht es zurück.
@gisela: Dann hast du ja eine Wahl schon getroffen. Indirekt. :-D Gut spielen kann man auf vielen Geräten. Geh bei Gelegenheit mal in einen Laden, Media Markt oder Saturn oder ähnliches, da kann man Geräte auch mal in die Hand nehmen und testen. Ist immer eine gute Entscheidungshilfe.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem HUAWEI NXT-L29 aus geschrieben.