Samsung Pay - Benützt das schon jemand?
Hallo zusammen
Ich wollte mal nachfragen, ob schon jemand Samsung Pay verwendet. Das 'soll' bald auch in der Schweiz verfügbar sein. Hier gibt es ja schon Twint und Apple Pay...
Hab da noch ein paar Fragen dazu:
1. Bis jetzt zieh ich meine Kreditkarte oder Postkarte mit NFC-Chip und kann so kontaktlos Beträge unter 40.- bezahlen per NFC-Chip. Wie läuft das mit Samsung Pay? Das soll ja dann wohl auch für Beträge über 40.- verfügbar sein. Wie wird das sicherheitstechnisch gemacht? Wenn das Handy entsperrt ist, ist gut?
2. Samsung Pay gibts ja auch für die Gear S2/S3. Muss die Uhr dabei ständig per Bluetooth mit dem Handy verbunden sein? Ist das generell so? Sonst würde es wohl keine Nachrichten empfangen - aber das zieht doch extrem am Akku vom Smartphone?
Danke
Dominik
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Sony Vaio Duo 13 (X64/10.0.14931.1000) aus geschrieben.
AW: Samsung Pay - Benützt das schon jemand?
Hallo,
Würde ich gerne leider in der CH noch nicht verfügbar. :(
Soweit ich weiss, ist Samsung Pay in ganz Europa noch nicht verfügbar und soll wohl auch frühestens 2018 kommen ... :oops:
In Spanien gibt es Samsung Pay schon.
Kunden der CaixaBank, ImaginBank und wohl auch Abanca und Banco Sabadell können den Dienst nutzen.
Großbritannien soll laut britischen Medien zeitnah folgen.
Und laut diesem Artikel wohl auch die Schweiz.
Zu deinen Fragen kann ich nicht viel sagen, da ich weder eine Smartwatch besitze, noch neumodisch bezahle. ;)
Eine Smartwatch ist in der Regel aber ständig mit Bluetooth verbunden.
Zu der Frage mit der Smartwatch kann ich noch etwas sagen ;-) - allerdings hat das nichts mit Samsung Pay zu tun: Ja, die Smatwatch ist permanent mit dem Handy per BT gekoppelt. Und nein, das zieht nicht sehr am Akku. Meine Erfahrung nach mittlerweile 5 Jahren Smartwach-Nutzung (unterschiedlicher Hersteller): Die Nutzung bzw. dauerhafte BT-Kopplung kostet je nach Handy-Modell ca. 5 - 10% der Gesamt-Akkulaufzeit. Also bspw. bei einem Galaxy S7 edge in 2 Tagen max. 3-4 Stunden. Es fällt also nicht wirklich stark ins Gewicht.
Ich benutze SamsungPay seit ca. einem Monat. Und es funktioniert wirklich zuverlässig und einfach. "Demnächst" soll es auch mit der Gear S3 gehen.
Würde ich gerne aber beide KK gehen bei mir noch nicht mit Sammy Pay in der CH.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Meine KK geht auch nicht. Ich hab mir deswegen extra online eine passende Prepaid-Karte (Instant Cornèrcard) geholt :rolleyes:
Zitat:
Zitat von
Bosanac
Würde ich gerne aber beide KK gehen bei mir noch nicht mit Sammy Pay in der CH.
Was ist "KK" ??
Ahhh :-D Ist denn das in der Schweiz eine gängige Abkürzung ? In D benutzt das kein Mensch ;-)
ich kenne KK auch noch als Abkürzung für Krankenkasse, nur macht dass hier relativ wenig Sinn ;)
Exakt...xD bin Schreibfaul...lol
SamsungPay ist nun auch mit der Gear S3 möglich. Installation hat problemlos geklappt. Werde es heute mal in meinem Dorf-Kiosk testen.
... aber auch "nur" in der Schweiz ;-) In D und A keine Spur von SamsungPay :oops:
Zitat:
Zitat von
DominikReber
2. Samsung Pay gibts ja auch für die Gear S2/S3. Muss die Uhr dabei ständig per Bluetooth mit dem Handy verbunden sein? Ist das generell so? Sonst würde es wohl keine Nachrichten empfangen - aber das zieht doch extrem am Akku vom Smartphone?
Und nochmals zu der Ausgangsfrage: Laut aktueller Mitteilung auf der Samsung Homepage, muss die Gear S3 entgegen erster Annahmen zum Zeitpunkt der Zahlung via SamsungPay wohl nicht mit dem Smartphone verbunden sein. Es genügt die Watch im sog. "Standalone-Modus" (also alleine). Der Vorgang wird dann wohl erst im Nachgang mit dem Smartphone synchronisiert ... (?) ;-)
Kann ich bestätigen, funktioniert bestens, auch ohne Smartphone. Nur die Kassiererin war etwas verblüfft, sie dachte, ich wolle meine Uhr in Zahlung geben....:D