AW: SMS auf PC empfangen?
Hallo Dominik,
schau dir mal diese App an.
Ich habe sie zwar nicht getestet, klingt aber nach dem was du suchst.
Probier mal AirMore, es ist kostenlos, damit können SMS auf dem PC angezeigt werden. Es ist auch möglich, SMS direkt vom PC senden.
Dafür nutze ich PushBullet seit Jahren. Es werden alle Nachrichten des Handys (also auch Mails, Whatsapp, Kalender, Twitter, etc.) auf dem PC gespiegelt. Man kann m.W. zwar nur innerhalb von PushBullet antworten oder schreiben, aber Du sagtest ja, Du brauchst es (nur) zum Lesen. Dafür perfekt. Vor allem ist es nur eine App für Alles :top:
Danke für eure Inputs, ich werde die mal versuchen!
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Sony Vaio Duo 13 (X64/10.0.14926.1000) aus geschrieben.
PushBullet habe ich auch eine Zeit lang genutzt, allerdings hatte ich dabei ein ungutes Gefühl, da die komplette Kommunikation über externe Server läuft. Hab ich dann schnell wieder deinstalliert
Benütze auch PushBullet, funktioniert sehr gut für meine Bedürfnisse...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 10 Gerät (X86/10.0.14936.1000) aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
Arin626
... allerdings hatte ich dabei ein ungutes Gefühl, da die komplette Kommunikation über externe Server läuft.
Naja, wie denn sonst ? :confused:
Zitat:
Zitat von
Riker1
Naja, wie denn sonst ? :confused:
Die Kommunikation zwischen Smartphone und Pc kann natürlich auch über das eigene Netzwerk stattfinden. Bei Diensten wie PushBullet muss man halt überlegen, dass alle deine privaten Nachrichten auf deren Server gespeichert werden.