-
Displaysperre-Pin
Hallo in die Runde,
fast 2 Jahre hat mein Note4 brav seinen Dienst getan. Bis heute.
Heute Vormittag hat mein Note 4 das Entsperrmuster vergessen (ich habe seit Jahren das gleiche Muster auf meinen Telefonen).
Ich konnte es also über den Google-Account wieder entsperren, weil witzigerweise mein Backup-Code auch nicht mehr funktioniert hat.
Bis hier hab ich ja kein Problem. Das Telefon ließ sich wunderbar entsperren über Google, als Standart-Sperrbildschirm war danach "Streichen" eingestellt.
Also hab ich ein neues Muster und einen neuen Pin (gewohnheitsmäßig wieder die gleiche Kombination) vergeben.
2x Muster, 2x Pin - alles funktioniert (und bestätigt), also das Telefon wieder gesperrt.
Jetzt kommt der Clou:
In den Einstellungen ist im Punkt Bildschirmsicherheit immer noch "Streichen" eingetragen.
Möchte ich das aber ändern, brauche ich einen Pin - und kein mir bekannter (den ich da jemals hätte eingeben können) funktioniert.
Der Bildschirm ist auch nur "Streichen" - soweit funktioniert die Technik auch.
Die normalen Funktionen laufen alle - nur kann ich es nun nicht einmal mehr zurücksetzen.
Schön langsam bekomm ich echt den "Flipper".
Ich hab auch sonst nix, das Note4 ist komplett auf Original. Ungerootet, original Samsung Firmware.
Android 6.0.1 auf SM-N910F
Bis jetzt hab ich nur immer Einträge zur vergessenen Pin gefunden - nur daran liegt es bei mir ja nicht.
Ich bin mittlerweile echt etwas ratols - ist so ein Fehler bekannt?
Bitte um eure Hilfe.
-
AW: Displaysperre-Pin
Hallo,
Probiere mal die Zertifikate zu löschen, evtl. hat sich da was vertan...
Einstellungen/Sicherheit dann probieren alle Anmelde Informationen löschen...
Evtl. hilft das...
-
Hallo & Danke für die Antwort!
Ist bei mir leider nur hellgrau hinterlegt und lässt sich nicht antippen...
Auffällig ist, ich kann den Pin so oft eingeben wie ich will - da kommt nix mit Pin zu oft eingegeben oder so...
Es macht einfach genau nix aus.
-
Wie sieht es aus mit Sicherheit/Berechtigunsspeicher dann dort probieren mit löschen?
-
Berechtigungsspeicher/Berechtigungen löschen ist ebenfalls grau hinterlegt :(
Genau so wie Trustagents (Sperrbildschirm festlegen) und Smartlock (Sperrbildschirm festlegen).
Der Begriff in Klammer steht jeweils unter dem ersten und beide sind ebenfalls hellgrau hinterlegt.
-
Hmmm bist du mit deinem Samsung Konto angemeldet?
-
Eigentlich Google, aber hab auch ein Samsung-Konto.
-
Sicherheit / Geräte admistratoren findest du da was auffälliges was sowas blockieren könnte?
-
Nö, hab da nur den Google Gerätemanager und Avira drinnen - Avira ist aber deaktiviert.
Zumindest werden mir nur die 2 angezeigt, also auch nix auffälliges...
-
Kann aber durchaus aus sein dass sowas von Virus Programm deaktiviert wird, kannat du denn mal löschen, danach Neustart und dann mal sehen...
Mehr fehlt mir momentan auch nicht, Google Geräte Manager was steht da drin?
-
Beim Gerätemanager steht drinnen
Alle Daten löschen
Passwort für Bildschirmsperrung ändern
Bildschirm sperren
Alle 3 dürften wohl mit Ortung / bzw. Gerät bei Verlust sperren zusammen hängen.
Bei Avira (das ist deaktiviert) darf zusätzlich noch eine Passwortregel hinzugefügt werden.
Es ist das ganze aber deaktiviert - und lässt sich auch nicht aktivieren - dafür wäre die Premium-Variante notwendig.
Also schätze ich dass es daran auch nicht liegt.
Hab es deinstalliert, neu gestartet, Akku rein/raus, Sim-Karte raus, NIX.
Ich glaub ich kauf mir morgen ein Iphone.
-
Kannst es mal testen mit dem iPhone xD ;) ich kehre wieder zurück zur Note Reihe mit dem 7ner... :-)
Werksreset geht auch nicht hast du gesagt?
Das wäre mein letzer Vorschlag, mehr fehlt mir wirklich nicht ein... Gab es eine Änderung irgendwie bevor das Problem kam?
-
Zum Punkt "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" brauch ich auch diesen verfluchten Pin.
Probiere jetzt den HardReset.
Und nein, es gab garnix, was dieses Verhalten rechtfertigen würde.
Update auf 6.0.1 ist schon länger aus, lief alles stabil.
-
Versuch mal beim Google Geräte Manager alle Daten löschen, evtl. hat sich da was verfangen....
-
Danke für deine Tipps :)
Mittlerweile egal - ich hab es einfach per Hardreset zurück gesetzt, hat zum Glück funktioniert.
Die Wiederherstellung hab ich übersprungen und es ganz neu eingerichtet.
Jetzt läuft die Sache wieder :)
-
Dann viel Spass weiterhin mit dem super Teil... :)