Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
[Erledigt] Outlook Calendar neuerdings unübersichtlich
Hallo Leute,
ich poste hier im Mobile Bereich weil ich ja nur durchs Lumia 920 diesen Kalender kennengelernt habe und jeden Tag nutze aber eben auch am PC über meinen @Live Account und genau dort habe ich neuerdings echte Probleme.
Es ist total verwirrend, das die Farbbalken und Ereignisse in der Monatsansicht über mehrere Felder gehen (seit kurzem) und ich kann das nicht ändern.
In dem gewählten Beispielbild ist jeder Eintrag ausschliesslich nur einen Tag und immer Samstags ,der Farbverlauf und die Einträge beginnen
aber schon am Freitag ,das ist ja kontraproduktiv weil verwirrend und eben falsch.
Kann ich das irgendwie korregieren ausser Tag/Wochenansicht zu wählen ??
mfg renado
AW: Outlook Calendar neuerdings unübersichtlich
Hast Du die Ländereinstellungen oder die Zeitzone geändert? Hast Du die Termine mal geöffnet und rein geschaut wie die erfasst worden sind?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
Kann ich so bei mir nicht bestätigen. Sieht alles (noch) normal aus. MS baut aber die komplette Onlineseite (Kalender, Kantakte, etc.) um. Immer mehr Nutzer bekommen die neue Seite zu sehen. Wann wer dran ist, habe ich noch nicht rausgefunden.
Hoffentlich ist das bei Dir nur ein temporäres Problem.
Ich vermute mal (!!), da ist bei MS was mit den Zeiten und Zeitzonen durcheinander gekommen. Das hatte ich vor etwa drei Jahren schon mal...
Es gab dazu doch schon mehrere Meldungen auch seitens ms. Im Rahmen des outlook updates kann es bei einzelnen nutzern temporär zu Störungen kommen.
Ich würde einfach ne runde abwarten.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 XL (10.0.14393.189) aus geschrieben.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@Nitrox
Ich habe versucht sämtliche Einstellungen zu testen aber es bleibt temporär verwirrend ...
@Dig das lässt mich etwas hoffen :)
@koellemann
hast Du bitte einen konkreteren Link für mich ? dann schreibe ich eventuell dort weiter
Danke erstmal für Eure Unterstützung
mfg renaldo
Nachtrag: ich finde gerade neue Optionen und diese konnte ich korregieren,damit ist jetzt wieder (fast) alles schick ;) (ein einziger Samstags Termin geht noch in den Sonntag rein aber damit komme ich klar )
Danke Leute !!!
Anhang 182285
AW: [Erledigt] Outlook Calendar neuerdings unübersichtlich
In letzter Zeit häufeln sich hier (im Forum) die Screenshots auf Englisch....wieso das??? Mein outlook/kalender/onedrive/Kontakte/usw ist seit jeher ohne Zutun in Deutsch...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14393.189) aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
loewe307
ist seit jeher ohne Zutun in Deutsch...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14393.189) aus geschrieben.
Das Glück haben scheinbar nicht alle User :D
Seit jeher = vielleicht ist das so übernommen worden, weil ich meinen account schon seit den outlook-express / msn-messenger -Zeiten habe.
Könnt ihr auf www.profile.live.com (Desktopmodus, oder per PC-Webseite) gaaaaaanz unten auf Deutsch umstellen?
Mit der kostenlosen
Da ist Deutsch eingestellt ...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 aus geschrieben.