[Tweaks] Tipps und Tricks zum Huawei Mate 9
Hier werden Tipps und Tricks (Tweaks) zum Huawei Mate 9 gesammelt.
Wenn ihr interessante Tipps / Tricks zum Device wisst, die noch nicht im ersten Beitrag stehen, es aber sollten, dann teilt sie bitte als Antwort mit.
Auch Verbesserungen zu den Tipps könnt ihr gerne als Antwort posten.
AW: [Tweaks] Tipps und Tricks zum Huawei Mate 9
Actioncenter kann mittels Doppeltipp auf den Fingerprintsensor geleert werden.
Hier im Video vorgestellt, daneben noch paar andre Tipps.
https://www.youtube.com/watch?v=tz6x6JvP3JQ
Hey Hans danke für den geilen Link bzw Video
Einige klagten ja weil das Display an manchen Stellen oft erst bei mehrmaligem drücken reagiert. Da bei Tests ja das Display in allen Bereichen einwandfrei funktioniert glaube ich das es an der Programmierung liegt. Der Trefferradius zb. von Symbolen ist sehr klein, sodass man die fast schon mit den Fingerspitzen antippen muss. Hab da in den Einstellungen den. Handschuhmodus aktiviert, wo ja die Empfindlichkeit erhöht wird.
Werde das auch mal ausprobieren ... ;-) Konntest Du denn bei der "normalen" Bedienung im Handschuhmodus bislang irgendwelche Nachteile erkennen - bspw. beim Bedienen der Tastatur ?
Klopft für einen einfachen Screenshot auf euer Display.
Soll ein ganzer Bildlauf (Whatsapp Chatverlauf z.B.) aufgenommen werden, so schreibt mit dem Knöchel am Finger ein S.
Die Knöchelgesten funktionieren leider nicht mit einem anderen Launcher :oops: Ich nutze den Nova Prime - für mich hat sich das also erledigt mit den Gesten. Aber wann und wie oft braucht man die schon ... ? ;-)
Zitat:
Zitat von
Riker1
Werde das auch mal ausprobieren ... ;-) Konntest Du denn bei der "normalen" Bedienung im Handschuhmodus bislang irgendwelche Nachteile erkennen - bspw. beim Bedienen der Tastatur ?
Habs erst jetzt gesehen : Nachteile konnte ich keine feststellen. Auch nicht den möglichen höheren Akkuverbrauch der ja oft bei anderen Smartphones angegeben wird. Bin mir jetzt auch ziemlich sicher das einfach der Radius bei manchen Symbolen, wie die große Blende so klein programmiert wurde, das man meist nicht beim ersten mal " trifft".
Zitat:
Zitat von
Riker1
Die Knöchelgesten funktionieren leider nicht mit einem anderen Launcher :oops: Ich nutze den Nova Prime - für mich hat sich das also erledigt mit den Gesten. Aber wann und wie oft braucht man die schon ... ? ;-)
Also bei mir funktioniert sowohl der Screenshot als auch der Bildlauf mit der S Geste unter Nova Prime.
Wollt grad sagen. Die haben mit dem Launcher nix zu tun.
Wie bitte ? :confused: Bei mir nicht ... :grübel:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Mittlerweile funktioniert der "Theme Editor" für die Huawei EMUI auch wieder :gut:
Das war schon unter EMUI 4.0 beim Mate 8 ein tolles Programm, jedoch funktionierte die App lange Zeit nicht unter Android 7.0 mit EMUI 5.0 und war daher für das Mate 9 nicht verwendbar. Nun funktioniert es wieder - mit kleinen Einschränkungen (Farben funktionieren noch nicht - d.h. Änderungen bei den Icons in der Statusleiste oder in der Navigationsleiste erfolgen nur in Schwarz-weiss). Aber ansonsten ein sehr tolles "Spielzeug", um seine Oberfläche noch etwas mehr zu indivdualisieren ;-)
Anhang 183467Anhang 183468Anhang 183469Anhang 183470
--> https://play.google.com/store/apps/d...ns.themeeditor
Jup...hoffen wir mal auf ein baldiges weiteres Update :)
Zitat:
Zitat von
Riker1
Habe es nun nochmal getestet. Jetzt funktionierts :zustimm: - also auch mit dem Nova Prime. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, warum es vorher nicht ging oder ob ich einfach nur zu dämlich war ... :irre: Egal, Problem erledigt ;-)