Windows 10 Anniversary Update (Version 1607)
Microsoft hat gestern den Anniversary Update von Windows 10 freigegeben. Es handelt sich um die Version 1607, Build 14393.10.
Über die Funktion 'Nach Updates suchen' wurde mir der Update angeboten.
Die Installation läuft ca. 1h und installiert Windows neu mit vielen neuen Funktionen.
Besonders interessant finde ich die neue Windows Ink App und die Ubuntu Shell ...
Werde mal etwas damit arbeiten und berichten.
AW: Windows 10 Anniversary Update (Version 1607)
Endlich wischen im Edge! :) Das hab ich vermisst!
Auf alles neu einstellen hab ich ehrlich gesagt keine Lust, aber wenns was gutes dabei hat, muss es wohl sein.
Wieso alles neu einstellen?!? Bei mir sind alle alten Einstellung (mit ausnahmen von da wo es Neuerungen gab) übernommen worden.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.10586.494) aus geschrieben.
Kurze Frage... kann man den windows.old Ordner mit allem Inhalt gefahrlos löschen?
Zitat:
Zitat von
Sequence
Kurze Frage... kann man den windows.old Ordner mit allem Inhalt gefahrlos löschen?
Wenn Du definitiv nicht zurück willst, ja. Damit das System Deine Absicht richtig versteht, mache im Explorer einen Rechtsklick auf C:\, wähle Eigenschaften\ Bereinigen\ Systemdateien und markiere dort den entsprechenden Eintrag.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14393.5) aus geschrieben.
Oder einfach die Datenträgerbereinigung über die Starttaste starten, dann 'Systemdateien bereinigen' wählen.
Dort lassen sich dann alle Häkchen setzen und du siehst, was das System an Speicherplatz freimachen kann.
Interessanterweise belässt das System im windows.old Ordner die Driver stehen, bei mir ca. 50MB.
Es wird einen Grund dafür geben. Daher eher nicht den ganzen Ordner löschen ...
Mein W540 Thinkpad klebt seit 8 Stunden bei 91 %!! Shit. Werde ihn wohl killen müssen. 😠
Gab ihm noch eine Stunde und endlich hat er Lebenszeichen von sich gegeben.
Ente gut - alles gut 👍
Puh, bin ich froh.
ups, so viel Geduld hätte ich nicht gehabt ... chapeau!