Clean Install Anniversary Update
Heute wird das Anniversary Update ausgerollt.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mein Surface Pro 4 und mein altes neu installieren.
Gibt es durchs Anniversary Update hierzu Neuigkeiten?
Muss ich einen Clean Install übers Media Creation Tool durchführen oder folgen bald auch die ISO zur neuen Windows Version?
Gibt es etwas zu beachten bei einem Clean Install?
Danke.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 (10.0.10586.494) aus geschrieben.
AW: Clean Install Anniversary Update
Hi
Aktuell scheint es auch die iso zu geben..
Ansonsten finde ich das auch sehr interessant
http://windowscentral.com/how-use-re...all-windows-10
Bin mir nur nicht sicher, ob es das auch dann in deutsch gibt (siehe ganz unten)
Important details before using the tool
Before proceeding to use the "Refresh Windows" tool to clean install Windows 10 Anniversary Update (build 14393) on your system, there are a few details you need to know.
Only three languages are currently supported, including English, Chinese, and Japanese.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.14393.5) aus geschrieben.
Nachdem das Anniversary Update installiert wurde, habe ich über die Systemsteuerung die Festplatte bereinigt die Vorgängerversionen entfernt. Anschließend über "Einstellungen --> Wiederherstellung --> Diesen PC zurücksetzen" das System mit alles entfernen neu aufgesetzt. Hat bestens funktioniert...
Ok, wenn du nur wenige einfach zu instalierende Programme hast passt es. Ich habe fast 50 verschiedene Programme und reichlich App bezogene Daten, wenn ich es so machen würde wie du bräuchte ich ca. 1 Woche bis wieder alles läuft, inklusive Verlust einiger spezifischen Daten und Reg Einträge.
Ergo muss das Update super gut laufen.
Bin schon gespannt.
Ich habe das Update bisher ohne cleaninstall am laufen und bisher funktioniert noch alles Einwandfrei.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.10586.494) aus geschrieben.
Ich habe jetzt die ISO geladen und auf den USB Stick kopiert.
Wie kann ich beim Surface Pro 4 beim Start von einem USB Stick starten?
Lautstärke Plus halten beim Einschalten. USB-Stick muss drinnen sein, wenn er bootfähig ist fährt das Surface vom USB-Stick hoch.
https://www.youtube.com/watch?v=U7i6o8LLqHE
mfg
In den Systemeinstellungen ist nun Infrarot als Kategorie drin, obwohl ich kein Infrarot verbaut habe. Da bastelt Microsoft unnötiges ein und lässt nicht checken obs supportet wird.
Macht es eurer Meinung nach Sinn, auf einem SP4 mit 256 GB eine getrennte Partition für die Daten zu machen?
Falls Ja, wie viel sollte man für Windows (C) reservieren?
Kommt darauf an, wieviel Platz die Installation und Programme komplett brauchen. Würde 1/3 System und 2/3 Daten partitionieren.
Habe es auf dem Desktop getestet
Heute anniversary iso geladen
Auf usb stick mit Boot Funktion
Hdd formatiert
Neu installiert, Key übersprungen
Mit dem live Account angemeldet
Windows ist direkt aktiviert
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.14393.5) aus geschrieben.