AW: P8 Lite root entfernen
Hallo,
letzte komplette Firmware laden und entpacken.
Auf dem P8lite im externen Speicher den Ordner "dload" erstellen, dort die Dateien einfügen.
Danach das Gerät ausschalten und per 3-Tastenkombination einschalten, bis das Update ausgelöst wird. Vol +, Vol - und Power Knopf halten, dann sollte alles klappen.
Am einfachsten wäre per Unroot in der SuperSu App gewesen. Kingroot per Titaniumbackup löschen. Was Odin angeht bist du an falscher Stelle, das gehört zu Samsung.
Meld dich wieder wenn es geklappt hat, ansonsten musst du per HiSuite probieren, aber würde eher so wie ich oben beschrieben habe vorgehen.
AW: P8 Lite root entfernen
Tach,
also zuerst habe ich probiert mit Titaniumbackup die beiden Systemapps zu deinstallieren, angeblich klappte das auch so sagte es zumindest die meldung von Titanium aber die apps blieben installiert.
Also habe ich mich durch foren gelesen in denen es über eine fehlerhafte deinstallation von kingroot ging, dort war der einfache tipp, kingroot sich selbst die root rechte zu nehmen und danach das smartphone rebooten bevor man die deinstallation startet. Gesagt getan, funktioniert, der Root war nun weg jedoch war die app noch funktionslos drauf.
So wie du den firmwarevorgang beschrieben hast, habe ich es die ersten male auch gemacht. Der fehler war wohl dass der Schritt zu groß war, nicht jedes update kann mit jeder Firmware benutzt werden.
Also habe ich mich durchgelesen und kleinere Schritte gemacht, dann gings auch.
Nach dem ersten erfolgreichen flashen / updaten waren die apps weg und das Smartphone hat von 0 angefangen und das auch ohne rootrechte :D
Langer weg aber es hat geklappt, danke für deine Hilfe :)