Guten Morgen.
Wie und wo lässt sich verhindern, dass sich das Smartphone über den Prepaid-Anbieter einwählt und so das Guthaben verbraucht, statt bspw. zu Hause bevorzugt über die Fritz-Box ins Netz zu gehen?
Gruß + angenehmen Tag
G.G.
Druckbare Version
Guten Morgen.
Wie und wo lässt sich verhindern, dass sich das Smartphone über den Prepaid-Anbieter einwählt und so das Guthaben verbraucht, statt bspw. zu Hause bevorzugt über die Fritz-Box ins Netz zu gehen?
Gruß + angenehmen Tag
G.G.
Hmmm. Eigentlich sollte es, wann auch immer möglich, bevorzugt das wlan nutzen. Schon mal nen soft reset gemacht?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem WIN HD LTE aus geschrieben.
Danke, HalliBalli, für Deine rasche Antwort.
Nein, einen Reset habe ich noch nicht gemacht, das Smartphone ist neu.
Beim LG einer Bekannten lässt sich die Einwahl über den Prepaid-Anbieter verhindern, wenns verhindert werden soll.
Deshalb die Frage.
Grundsätzlich kann man die Datennutzung über sim deaktivieren - "Alle Einstellungen" -> "Mobilfunk +Sim" -> Datennutzung deaktivieren ...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 640 DS LTE aus geschrieben.
Wichtig ist das du unter Datennutzung den Schalter "bei schlechter wlan-verbindung, Datenutzung zulassen " deaktiviert hast bzw. Auf "nicht zulassen" gesetzt jast.
So wie im Anhang. Danach sollte dein Handy nur Daten über mobilfunk nutzen wenn wirklich kein Wlan verfügbar ist.Anhang 181390
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.10586.494) aus geschrieben.
Alles rotscher. Danke, Axelino.
GG
Gerngeschehen. 👍
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.10586.494) aus geschrieben.