Nachdem mir die Karten-App nicht so richtig gefällt bin ich auf der Suche nach einer alternativen Möglichkeit.
Sie sollt möglichst unkritisch bezüglich zusätzlicher Versendung und Weitergabe meiner Daten sein (Werbe-ID, Passwörter, E-mails) und sie sollte offline funktionieren (ohne Anmeldung an Clouddiensten und Abspeicherungen der Favoriten irgendwo im Netz). Kontakte-Zugriff darf sie haben - schöner wäre es aber auch hier ohne Zugriff.
Kosten: Wenn es geht kostenlos - sonst bis ca. 40,-€ (keine jährliche Gebühr).
Heute habe ich mal (nach einem Tipp hier aus dem Forum) "Sygic GPS Navigation" getestet.
Mir scheint das diese Software noch viel stärker an meinem Akku saugt, als es Here+ jemals getan hat. Ferner hat die Homepage von dieser Firma anscheinend kein Impressum oder es ist so versteckt, dass ich es nicht gefunden habe. Also ein Nachlesen bezüglich des Datenschutzes ist anscheinend nicht gegeben. Ich habe hier dann doch etwas finden können. Ist zwar älter, aber toll ist das nicht.
Aber schon allein wegen des Akkuverbrauch fällt diese Soft wohl eher aus.
Nächste Soft, die ich ausprobieren möchte ist: Copilot
Da gibt es wenigsten schon mal ein Impressum mit Datenschutzrichtlinien. Morgen werde ich die Soft mal ausprobieren.
Habt ihr noch andere Vorschläge?
-volker-