SD Karte wird nach Update nicht als Speicher erkannt - im Explorer wird sie angezeigt
Hallo Foristen,
gestern habe ich mein 950er auf den aktuellen Softwarestand gebracht. Während dem Update war wohl keine SD Karte im Gerät.
Jetzt wird die Karte zwar im Explorer angezeigt, aber nicht in den Einstellungen als Speicher. Auch fehlen alle Optionen um Daten auf der Karte zu speichern.
Was muss ich tun damit das System die Karte wieder nutzt?
Vielen Dank und Grüße
Willy
AW: SD Karte wird nach Update nicht als Speicher erkannt - im Explorer wird sie angez
Ich denke mal, das Gerät hast du schon (mit karte) neu gestartet...!?
Ich für meinen Teil würde es als nächstes mit der Formatierung der SD versuchen, falls eine andere Karte erkannt wird.
AW: SD Karte wird nach Update nicht als Speicher erkannt - im Explorer wird sie angez
Für das Update waren SIM und SD in einem anderen Telefon. Bei meinem langsamen Datentarif dauert der Download etwas länger...
Momentan habe ich das 950er wieder am Rechner mit Windows Device Recovery Tool. Dort wurde das Update nochmals empfohlen. Jetzt lädt der Rechner das Paket nochmals runter, was wieder eine Weile dauern wird. SIM und SD sind aber jetzt im Handy. Mal schauen ob der Speicher dann verfügbar ist.
Die SD sollte ohne Probleme erkannt werden, wenn sie nach dem Update ins Telefon kommt. Ich entferne sie (zumindest systemseitig) immer vor einem Update und hatte noch nie Probleme...
Ich drück die Daumen. Wie gesagt, sonst einfach mal die Karte neu formatieren...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.338) aus geschrieben.
Jetzt, nach der Neuinstallation, wird die Karte auch als Speicher wieder erkannt. Der Explorer hatte sie ja gesehen...
Viel Zeit für nix und wieder nix...sicher wäre das Problemchen auch anders zu lösen gewesen.
Formatiert habe ich nicht.
Zitat:
Zitat von
WillyB
...Der Explorer hatte sie ja gesehen...
Das kann durchaus sein, per USB als Massespeicher erkannt aber die Tel-Software erkennt sie nicht...
Egal. Hauptsache es funktioniert jetzt! ;-)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.338) aus geschrieben.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 950XL aus geschrieben.