DM-Verity verification failed....
Morgen zusammen,hatte vorher ein normales Samsung S7 und es wie immer gerootet und dann twrp,hatte funktioniert. Nun habe ich das S7 Edge und wollte das gleiche machen,root war anfangs da,dann habe ich nach der anleitung twrp draufgemacht nur als ich dann ins recovery booten kam install update mit blauem hintergrund und direkt danach die fehlermeldung "dm-verity verification failed" was habe ich falsch gemacht bzw was kann ich jetzt machen ? mir ist bewusst das knox nun getriggert ist,habe wieder mit odin stock geflasht,würde aba gerne rooten und twrp.
AW: DM-Verity verification failed....
Hast du "format data" durchgeführt und anschließend die "dm-verity verification ......zip" geflasht. Es könnte auch sein das in dem Moment wo du das Recovery geflasht hast der neue Sicherheitspatch installiert wurde.
wo ist denn die dm-verity ? bzw wann wird die geflasht ? Ist es besser erst rooten dann flashen oder umgekehrt ?
Ja aber was sollte man als erstes machen rooten oder twrp drauf ? Habe jetzt ein stock sauber und halt schon einiges mit package disabler deaktiviert ?
Wenn du das TWRP uneingeschränkt nutzen möchtest musst du ja "format data" durchführen. Da dabei alle Daten gelöscht werden musst du danach erneut rooten. Du solltest also erst die das TWRP flashen, "format data" durchführen, dann die "dm-verity verification ......zip" flashen und anschließend die SuperSU.zip.;)
ich meine ich habe ja im moment wieder mit odin geflasht stock alles sauber und mit package disabler einiges deaktiviert. muss ich vorher nochmal mit odin stock oder jetzt so wie ist,twrp format data und dann rooten ? oder irgendwie zurücksetzen im handy ?
Ah, ok, dann solltest du nur vor dem TWRP flashen und "format data" die eingefrorenen Apps wieder aktivieren, das wars.
Dann ist ja aber sowieso alles weg oder ? Wenn ich *Format Data mache
Alles nicht, nur die Data Partition wird komplett gelöscht. Das System wird nur zurück gesetzt, sonst müsstest du ja nach dem data format auch wieder eine Firmware flashen, so ist es nicht. Und wenn Anwendungen eingefroren sind erkennt das System diese beim zurücksetzen nicht und stellt sie auch nicht wieder her.;)
So Sorry *nochmal für die letzte dumme frage. Aber meine installierten apps wie poweramp etc muss ich dann net mehr neu installieren oder *?
Doch, gerade die solltes du sichern, die data Partition enthält alle benutzerabhängige Einstellungen usw..
Eine Frage,sollte ich mal das Sicherheitsupdate durchführen ist ja danach root weg,was muss ich bzw wie muss ich dann bei dieser methode forgehen damit ich wieder root habe ?
Wenn du mit der SuperSU_v2.74 gerootet hast solltest du keine Sicherheits-Updates mehr bekommen.;)
Wenn ich wieder sicherheitsupdates haben will meine ich.
Dann kannst du eine Firmware, welche das aktuellste Sicherheits-Update enthält, mit Flashfire inkl. Root flashen. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...flashfire.html