Z5 Verbindet sich nicht mehr automatisch mit W Lan
Guten Morgen,
ich hab heute festgestellt, das mein Z5 sich nicht mehr automatisch mit einem W Lan verbindet, wenn es bekannt ist und ich in Reichweite bin. Ich muss immer erst das Z5 aus dem "schlaf" erwecken, also das Display anmachen. Dann verbindet es sich auch brav mit dem W Lan und verliert die Verbindung nicht.
AW: Z5 Verbindet sich nicht mehr automatisch mit W Lan
In den Wlan Einstellungen gibts eine Funktion, die das Wlan beim gesperrtem Display aktiviert lassen soll also immer, oder deaktiviert wird sobald das Display gesperrt ist.
Hab das Problem seit dem Update auf 6.0 auch. In den Einstellungen ist Wlan bei gesperrten Display aktiviert
Nach einem grösseren Update wie der Spring von 5.1 auf 6.0 ist es ratsahm, einen Werkreset durchzuführen.
Das mit dem Werksreset werde ich wohl mal am Wochenende ausprobieren. Hatte ja erst die hoffnung, dass das kleine Miniupdate von letzter Woche da abhilfe schafft, aber dem war leider nicht so.
@ Metamorphosis:
Hast den Werksreset gemacht und hat es geholfen?
@Huppl: Hab es am Wochenende vergessen. Ich werde es mir für Donnerstag auf Wiedervorlage setzen, damit ich dran denke. Melde mich dann diesbezüglich hier.
So, hab gestern den Werksreset gemacht und es hat nichts gebracht.
Dann scheint es ein Sonybug zu sein, wie auf dem Z3. Wir hoffentlich im nächsten Update behoben.
Desen Fehler konnte ich auf dem Z2 leider nicht feststellen.
Bei mir steht in diesem Fenster "immer", den Netzwerkhinweis hab ich deaktiviert.
Beim Z2 hatte ich Probleme mit den Google Play Services...musste sie nachinstallieren...irgendwann gingen sie wieder.
Hallo,
ich habe so ein ähnliches Problem. Ich verlasse den Empfangsbereich meines WLAN - mein Z5 verbindet sich über LTE (richtig so). Wenn ich wieder in den Empfangsbereich des WLAN komme, bleibt es bei LTE und verbindet sich nicht automatisch mit dem WLAN - obwohl WLAN an, WLAN-Netz sichtbar ist. Vorher hat das so alles funktioniert. Merklich erst seit dem letzten Update leider nicht mehr. Die Einstellung WLAN aktiv bei Standy ist eingeschaltet.
Nunja, Sony behebt die Probleme momentan nicht ganz so gut wie gewünscht. Da, wird voll an Stamina gebastelt.